CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blattwerke

blende8

CI-Pate
Blätter von Pflanzen sind immer wieder reizvolle Fotomotive.

ci_K32_1526.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 100

ci_K32_1633.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • 1/2000 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100

ci_SAM_2976.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/320 sec
  • -0.3
  • ISO 100

ci_SAM_2415.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • ISO 100

ci_SAM_2371.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • -1.3
  • ISO 100

Grüße
Andreas

Moin Andreas,
die Serie gefällt mir gut :)
Meine Favoriten sind die #1 - Licht, Aufbau und der Flare machen einen wunderbar duftigen Charakter - die #4 - toll, wie sich das Blatt vor den Bokehblasen zeigt - und die #5, die schon die blaue Stunde vorwegnimmt.
#3 gefällt mir als Bild eigentlich auch, nur finde ich hier die Vignette zu stark.
#2 finde ich vom Licht her sehr schön, allerdings stört mich das unscharfe Etwas am oberen Ende des Blattes.

Hmmmmmmmmm.
Ich habe doch schon meine Brille auf? Den Schärfenverlauf finde ich recht gewöhnungsbedürftig.

Hmmmmmmmmm.
Ich habe doch schon meine Brille auf? Den Schärfenverlauf finde ich recht gewöhnungsbedürftig.

Der Schärfeverlauf ist für mich passend
#3 tanzt aber aus der Reihe, da finde ich überhaupt keinen Schärfeverlauf

Sieht für mich nach starkem Weichzeichner aus

Viele Grüße

Ludwig

Vielen Dank für die Kommentare.
Stimmt schon, es sind ganz unterschiedliche Bilder. Die "Klammer" war: Blatt.
Die stärkste Bearbeitung hatte #3 bekommen, vielleicht etwas zu viel.

Grüße
Andreas

die 3 und 5 sagen mir am meisten zu. Ja, der Schärfeverlauf ist ungewöhnlich, finde das dies bei der 3 und 5 jedoch irgendwie stimmig ist. Bei der 3 würde ich den Trauerrahmen weg lassen.

Ähnlich wie Radschy bin ich zunächst über die geringe Schärfe gestolpert, auf den zweiten Blick passt das aber ganz gut zu den pastellartigen Farben. Die Rahmen gefallen mir gut, aber nur die weißen.

Dank Eurer Kritik habe ich #3 nochmal bearbeitet. Den Bildschnitt etwas geändert und vor allem den Trauerrand fast ins Gegenteil umgewandelt. Jetzt passt es besser, oder?

Ja ist jetzt mein Favorit.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
ja, wie auch Andreas :) mag ich nach der Überarbeitung die #3 sehr. Wunderbar luftig.
Gruß
Uwe aus GE

Danke Andreas und Uwe.
Manchmal übertreibe ich wohl bei der Nachbearbeitung.

Zurück
Oben