CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

C 5050

owi

Rookie
Hallo alle zusammen.
Nun habe ich das gute Stück (C5050)erst ein paar Wochen, und schon die ersten Probleme. Ich will ein Foto von meinem Jackett für ebay machen. Das Jackett hat eine feine karierte erhabene Oberfläche.
Die Oberfläche verschwimmt, zeigt wellige Muster. Ich kann dieses schon auf dem Monitor erkennen. Ich habe so etwas auch schon auf gelochten Flächen festgestellt z.B. am Fernseher.
Zur Einstellung. Alles auf Automatic. Im Weitwinkel. Mit Blitz. Ohne Blitz. SHQ. HQ. Immer gleiches Ergebnis.
Wer hat eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Hallo Owi,

versuchs mit manueller Einstellung und es wird gelingen.

Gruß
Frisi

Hallo an alle,

Ich muß nun noch einmal etwas loswerden. Ich hatte hier ein kleines Problem mit der C5050. Sie hat sich mehrmals ein und ausgeschaltet, bevor sie betriebsbereit war - dann hat sie es zwischenduch auch noch mal gemacht - ein satter Elektronikfehler. Danach habe ich Sie bei Olympus eingeschickt und ich habe ein Biosupdate bekommen. - Nur das Problem war nicht behoben. Danach habe ich die Kamera noch einmal eingeschickt - und siehe Da innerhalb einer Woche habe ich einen funkelnagelneue C5050 bekommen.
Dass nenne ich Kundenservice!!

Ich hatte einen ähnlichen Fehler. Der Chip (welcher auch immer) war defekt gleich nach Auslieferung. Es hat allerdings mehrere Wochen und drei Umtauschaktionen gebraucht bis ich dann eine funktionierende kamera hatte.

Zurück
Oben