CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DxO ViewPoint v2.1 korrigiert automatisch die Verzeichnung von Objektiven

admin2

Läuft öfters hier vorbei
DxO ViewPoint v2.1 korrigiert automatisch die optische Verzeichnung in Apple Aperture und erweitert seine Kompatibilität auf Adobe Photoshop Elements 12

DxO ViewPoint v2.1 korrigiert automatisch die Verzeichnung von Objektiven, wenn das Programm als Plug-in für Aperture verwendet wird. Außerdem wurde die Kompatibilität der Software auf Adobe Photoshop Elements 12 erweitert und unterstützt jetzt die Canon EOS 70D sowie die Sony DSC-RX1R.

Basierend auf den exklusiven Korrektur-Technologieren von DxO Labs bietet DxO ViewPoint 2.1 einfache visuelle Werkzeuge, um die beiden Phänomene ganz einfach und effizient zu korrigieren, die Fotografen häufig beobachten, wenn Sie Weitwinkelobjektive einsetzen: die Volumendeformation von Objekten an den Bildrändern sowie konvergierende Linien.

Mit derselben Lizenz kann DxO ViewPoint 2.1 sowohl als Plug-in für Adobe Photoshop und Photoshop Elements, Adobe Lightroom, Apple Aperture als auch als Standalone Applikation für Mac und Windows genutzt werden ...

http://www.dxo.com/de/fotografie/ne...t-automatisch-die-optische-verzeichnung-apple
 
Moin,
danke für den Link :)
Das könnte durchaus interessant sein, wäre es nicht teurer als Aperture selbst.


Viele Grüße, Fritzi
 
Ich wäre mal vorsichtig mit dem Kauf. Es verdichten sich Gerüchte, dass zwischen Dezember 2013 und März 2014 Aperture 4 kommen wird. Was das kann? Keine Ahnung, aber es könnte sein, dass Verzeichnungskorrektur Bestandteil sein wird. So lange kann/werde ich noch warten.
Im übrigen gibt es jetzt die Version 3.5 für Mavericks, die ich aber im Moment als Upgrade im AppStore noch nicht sehe, nur als Vollversion.

Gruß
Klaus
 
Moin,

solange Verzeichnungskorrektur auf das übliche Interpolieren bei Bildbereichen hinausläuft sehe ich eine Verschlechterung der Bildqualität und wenn sowas dann auch noch automatisch passiert ... hmm...
nicht mein Ding ;)

:z04_bier01:
 
Moin,

solange Verzeichnungskorrektur auf das übliche Interpolieren bei Bildbereichen hinausläuft sehe ich eine Verschlechterung der Bildqualität und wenn sowas dann auch noch automatisch passiert ... hmm...
nicht mein Ding ;)

Sehe ich ähnlich. Da investiere ich lieber in Glas mit wenig Verzeichnung. Außerdem gibt es auch durchaus Fälle, in denen eine (leichte) Verzeichnung durchaus akzeptabel bzw. gewollt ist. Automatische Korrekturen will ich eigentlich überhaupt nicht haben. Schön, wenn ein Programm Fehler beheben kann, aber doch bitte nur auf Anforderung.

Grüße,

Heiner
 
Zurück
Oben