CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EBV für Fuji X Kameras

Hallo Ludwig,

Danke für den Link. Es scheint im Moment sehr viel Diskussion im Netzt darüer zu geben, welcher RAW Konverter die besten Ergebnisse bei den Fuji RAW files ergeben. Es gibt da derzeit der mit den Kameras beigelegte Fuji Konverter, der auf Silkypix aufbaut, Silkypix selber, AccuRAW, Capture One und Adobe (LR4 & PS CS6).

Ziel all dieser Versuche ist es, die Jpeg Ergebnisse der Fuji X-Kameras zu toppen. Das scheint gar nicht so einfach zu sein :)

Viel hängt auch davon ab, wie sehr man mit einer software vetraut ist. Was ich so gelesen habe, scheint der kostenlos beigelegte RAW Konverter aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit ebenbürtig zu der neuesten Capture One 7 Version zu sein, welche wiederum besser als die aktuelle Adobe Version zu sein scheint. Aber Capture One hat angekündigt, dass sie an weiteren Verbesserungen arbeiten werden.

Es bleibt also spannend. Ich finde es toll, wieveil Bewegung durch das neue Fuji X-System in den Markt gekommen ist. Endlich einmal frischer Wind und Mut, sich auf Fotografen-Wünsche-Nischen zu konzentrieren. :daumenhoch_smilie:
 
Aber für Mac User! Und da bin ich gespannt drauf... werds zuhause dann mal testen... Danke "ABC" für den Tipp!

Gruß

Georg
 
Zurück
Oben