CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FE-230 Belichtungsproblem *heul*

ClaSa

Rookie
Hallo,

ich fotographiere seit einigen Jahren sehr gern .... ziemlich laienhaft wahrscheinlich, aber ich halte einiges halt gerne fest.

Meine Olympus FE-230 habe ich ziemlich neu und war die ersten Tage auch begeistert.
Doch nun stelle ich plötzlich fest, dass Bilder, die ich in Gebäuden mache nach wie vor klasse werden ..... nur Bilder in freier Natur werden gräulich überhellt.
Der Screen zeigt sie mir erst klasse, aber sobald ich dann abdrücke wird alles fast weiß.
Ich habe bereits versucht mich reinzulesen, nach einem möglichen ''Fehler'' zu suchen ... und ich habe auch bereits versucht manuell die Belichtung herab zu setzen .... alles vergeblich :-(

Hat jemand eine Idee ???
Ich bin am Ende meines Lateins .... und wir wollen doch nächst Woche in den Urlaub *kreisch* ..... etwa ohne Naturaufnahmen ???

Wäre für jeden Tipp dankbar

Lieben Gruß

ClaSa

Hallo,

ist vielleicht etwas im Menü verstellt worden? Ansonsten vielleicht mal wenn möglich die Kompakte auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Ansonsten stehe ich auch auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.

Viele Grüße
Richard

Hallo Richard,

lieben Dank für Deinen Tip.

Hab es probiert .... :uhoh: .... aber nüscht.
Innenbilder top ausgelichtet ... und Außenaufnahmen ( trotz Autom ) total überbelichtet *heuuuuulllll*

So ein Krampf ..... aber rein theoretisch muss es doch einfach ein Einstellungsproblem sein ..... hat keiner mehr ne Ideeeeeeee ??

Einen schönen Mittwoch

ClaSa

Hallo ClaSa,

in der Bedienungsanleitung müsste stehen, wie man die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzt. Das hat mit Automatikmodus erst einmla nichts zu tun. Wenn das nach ZUrücksetzen nicht besser wird, spare Dir die Zeit und ab zum Händler damit...

Grüsse

Hallo Dirk,

zurücksetzen auf Werkstellung brachte leider fast nichts. :z04_menno:

Was mich halt total irritiert, die Kamera macht IN Räumlichkeiten nach wie vor absolut einwandfreie Bilder - scharf und gut ausbelichtet.

Ärgerlich ist das ..... trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort,

Lieben Gruß

ClaSa

Zurück
Oben