CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Flickr Bilder einbetten und Exif Daten im Forum sehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo,

hat jemand von Euch eine Möglichkeit gefunden, Bilder von Flicker hier im Forum so einzubetten, dass man noch die Exif Daten im Forum rausfinden kann?

Ich habe ein paar Tests gemacht und habe es nicht hinbekommen, obwohl die Exif Daten existieren und bei Flickr selber auch angezeigt werden. Auch ist alles auf öffentlich gestellt.

Besondere Einstellungsoptionen bei Flickr für Exif Daten haben ich allerdings nirgendwo gefunden.
 
Hallo Dirk, soweit mir bekannt, kann man die Exif's nur sehen, wenn man aufs Bild bzw den Flickr-Link klickt.

TT Circuit Assen - Moto GP 2017 by [UR?=']Matthias Rühlemann[/URL], auf Flickr

Man kann höchstens die Daten mit der linken Maustaste makieren, mit rechts kopieren dann hier zusätzlich einfügen.

Canon EOS 7D
EF70-200mm f/4L USM
ƒ/7.1
280.0 mm (Kenko 1.4)
1/250
125
 
Hallo Dirk, soweit mir bekannt, kann man die Exif's nur sehen, wenn man aufs Bild bzw den Flickr-Link klickt.

Ja, das ist auch mein Kenntnisstand. Ich will es aber noch einfacher haben. Ich suche schon überall nach Hacks dafür. Das Einbetten von Bildern macht vieles einfacher. Aber wenn man immer ständig klicken muss, um die Exif Daten zu sehen ist das ärgerlich.

Auch soll das Exif Anzeigen automatisch gehen, ohne dass ein User/Bildzeiger noch extra Arbeit hat, um diese anzuzeigen...
 
Da die meisten ihre Bilder im Forum hochladen (was auch noch andere Vorteile hat, wie wir beim unschönen Abgang eines Users sehen konnten), finde ich den Aufwand zu groß in Relation zum Nutzen.

Wenn es um Exifs geht, wäre mir wichtiger beim Normaluser diese Exifs auch am Android Tablet sehen zu können! Es gibt zwar Apps die das angeblich können, aber nicht online, sondern nur wenn ich die Bilder vorher alle runterlade - bei einem mobilen Endgerät kontraproduktiv.
 
ja, Tablets ist auch ein furchtbares Thema. Ich benutze sie selber gerne, aber für eine Fotocommunity furchtbar zu bedienen. Wenn Du dann auch noch ein Produkt von Apple hast, kannst Du noch nicht einmal die Exifs derjenigen Bilder sehen, die Du auf dem Ipad selber abgespeichert hast. Apple hat für Dich entscheiden, dass Dich das nicht interessiert ! Nach dem Motto: "mein Mann hat keinen Durst mehr..."

Bei Android Tablets ist das wenigstens noch möglich. Deswegen steigen wir zu Hause gerade von 3 verschiedenen Ipads um auf Android Tablets. Da kann ich dann auch selber den Speicher erweitern und drauf kopieren was ich will, nicht was jemand anderes mir vorschreibt und auch das "wie" mir vorschreiben will :)
 
Deswegen haben wir 4 Android Handys und 3 Android Tablets. Da mögen die Produkte von Apple noch so gut sein - wenn sie nicht können wofür ich sie brauche, dann sind sie nix für mich.
 
Deswegen steigen wir zu Hause gerade von 3 verschiedenen Ipads um auf Android Tablets

Android hat nicht nur Vorteile, ohne jetzt hier ein Faß aufmachen zu wollen.

Gruß Andreas
 
Android hat nicht nur Vorteile, ohne jetzt hier ein Faß aufmachen zu wollen.

Gruß Andreas

Gott sei Dank habe ich Blackberry. Da weiss ich wenigstens nicht, was ich verpasse. Abgesehen davon, bin ich ein "App-Verachter". Will einer meine GPS-Daten, Adressbuch, Bilderordner und Termine, wird es gar nicht installiert. Bei EXIF-App dürfte es genau so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben