CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fuji FinePix S5 Pro

kawa5

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine Fuji FinePix S5 Pro bei der Schweizer Bucht für SFR 150.- ersteigert. Die Kamera ist in einem Topzustand ohne Gebrauchsspuren. Der Verkäufer konnte mir nicht mitteilen wieviele Bilder mit der Kamera gemacht worden sind. Das letzte Bild hat die Bezeichnung DSCF9781.

Wurden mit der Kamera 9781 Bilder gemacht oder kann mir jemand erklären wo ich die Anzahl Auslösungen heraus finden kann?

Danke schon mal zum voraus.

Gruss aus der Schweiz
Marcel

Sali Kawa (verrätst du uns noch deinen Vornamen?),

gratuliere zum schönen Fang. Nein, die Dateibezeichnung muss nichts mit der effektiven Auslösezahl zu tun haben. Google einfach mal nach Auslösungen auslesen oder shutter count, da kommen einige Links, u.a. dieser hier: http://www.robo47.net/tool/8-Ausloesungen-auslesen-Shutter-Count?=.
Dort lädst du dann ein aktuelles Bild hoch und das Programm gibt dir die Anzahl Auslösungen wieder.

Wir freuen uns auf Bilder deiner Neuen.

Gruss und viel Spass!
Michi

Hallo Michi,
mein Name ist Marcel. Die Seite www.robo47.net ist mir bekannt, nur die Fuji FinePix S5 Pro wird nicht unterstützt.

Gruss aus der Schweiz
Marcel

Hallo Marcel,

"Setup" drücken
Im Untermenu 2 "Wartung" wählen
"Wartungszähler" wählen und da findest Du die Anzahl gemachter Bilder.

Gruss, Robi

Moin Marcel,
die ist ja so gut wie neu! Glückwunsch zu dem Fang und viel Spaß damit :)

Zurück
Oben