CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fuji instax mini 70

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ich fotografiere auch mit einer Sofortbildkamera Fuji instax mini 70. Dabei kommen Instax Mini Filme zum Einsatz mit der Grösse von 54x85mm wobei aber das Bild nur 46x62mm beträgt. Die Filme gibt es in Farbe oder Schwarz/Weiss und in allen möglichen Dekors.
Am besten kauft man Grosspackungen an Filmen. Auf der Kassette hat es "nur" jeweils 10 Bilder. Damit kostet ein Bild ca. 1CHF.
An dieser Kamera ist das Objektiv fix mit 60mm Brennweite angegeben. Hinten kann man den Modus Nah/Berg/Blitz oder Selbstauslöser oder Selfie-Modus auswählen. Der Auslöseknop ist an einem sehr speziellen ort angebracht. Wenn man Selfie macht, wofür die Kamera auch ist, muss man aufpassen, den Blitz nicht abzudecken.
Klaro kann man auch andere Bilder damit machen.

Wir haben uns drei Stahlseile gekauft und heften sie dort mit einem Magneten fest. Nach jeden Ferien oder nach einem Trip, werden die Bilder mehr oder weniger ausgewechselt. Dadurch entsteht eine schöne Wand mit vielen Bilder dran.

Diese Kamera hat einen grossen Spassfaktor und auch hier fängt man an gezielt zu versuchen "gute" Fotos hinzukriegen.

Hier einige eingescante Bilder:

img20191005_16512932.jpg


img20191005_16552788.jpg
 
Das Experimentieren und "Herumpröbeln" gehört auch dazu. Manchmal geht hat dann ein Bild daneben...

img20191005_17023331.jpg


img20191005_17040293.jpg
 
Ja, die Qualität. In dieser "Fun-Klasse" ist die Qualität nicht das erste, was man erwartet. Es ist eine "Party-Kamera" und "mache doch schnell eine Erinnerung". Aber wie jede Kamera, man kann sie auch ernsthaft einsetzen.
 
Die Bilder werden hier etwa 11 Mal zu gross angezeigt.
Muss mal schauen, ob ich sie in Originalgrösse einstellen kann. Das wird dann auch der Kamera gerechter.
 
Ich habe die Eifelturmspitze berührt, ehrlich...

img20200208_14565123.jpg

Aber es ist schon so, sie zielt ein bisschen daneben. Ist normalerweise kein Problem, da so wie so mehr aufs Bild drauf kommt. Aber hier, hey, das geht doch nicht.
 
Waldenburg im Baselland

img20200502_14574674.jpg


Einen Auslug, da es mühsam wurde, in oronazeiten, einfach wochenlang zu Hause zu sitzen...
 
Korn und Mohn am Muttertag, der sehr speziell ist, da es nicht möglich ist, die eigene Mutter zu besuchen. Alle Altersheime sind immer noch geschlossen...
img20200510_14541387.jpg
 
Laut PS sind sie in Originalgrösse, also, 5.4cm x 8.6cm.
Ich verzichte auf eine künstliche Verkleinerung. Es ist halt so, mit dieser Kamera..
 
Erinnert mich stark an die "Pouva Start"
Ich meine so von der Bedienung her, alles simpel und selbsterklärend.
Hatte aber 120 Rollfilm und keine Sofortentwicklung.
Aber mit Glück gab es auch bei ihr tolle Aufnahmen.:cool:
 
Rosenlaui

Wer es findet, sieht auch unser Hotel, "weit" unten im Tal. Nein, oberhalb des Hotels hat es die Rosenlaui-Schlucht. Da gehört ein Besuch dazu. keinen Ahnung, wieviel Bilder von dieser Schlucht schon existieren. Aber es dürfen noch nicht genug sein, da wir immer wieder Bilder von dort machen.

img20200614_12270097.jpg
 
Vom Hotel aus kann man entweder nach oben, zu den div. Berghütten oder Alprestaurants oder auf die Grosse Scheidegg (fahrt aber auch ein Postauto) oder nach Meiringen hinunter wandern (nach oben dann wieder mit dem Postauto). Diese Wanderung ist dann für die wenigen Geübten unter uns.

Schwandematt
img20200614_12274897.jpg
 
Zurück
Oben