CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

News Fuji X-T1 wird am 28.1.2014 vorgestellt

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo,

Fuji kommt mit der nächsten Kamera für sein X-System. Diesmal im Retro Look einer Nikon FM2. Ich finde die sieht sehr attraktiv aus. Gleicher Sensor wie in der X-E2 (16MP), besserer Sucher, Dual SD Kartenfach, wetterfester body (was auch immer das in der Praxis bedeuten mag), Schwenkdisplay, Wifi etc.

Soll angeblich mit 18-55 Zoom 1800 USD kosten.

Hier die Daten und Bilder von der Fuji Rumours Seite:

Here is the updated specs list

  • announcement January 28th (trusted source)
  • bigger (x77 magnification) and better (high performance) EVF / (trusted + anonymous sources)
  • APS-C X-Trans sensor II (16MP) / (trusted + anonymous sources)
  • support for the UHS-II SD-card for super-fast writing speed / (trusted sources)
  • dual SD-Card slot (trusted source)
  • 8fps with AF tracking / (trusted source)
  • weather sealed body / (trusted sources)
  • tilt screen (source who was right in the past, but not yet upgraded to trusted source + new source)
  • SLR-type (Fujica) design / (source who was right in the past, but not yet upgraded to trusted source)
  • name: X-T1 / (anonymous source + Fujifilm)
  • WiFi
  • ISO up to 51200 (new source)
  • smaller than the X-E2 (anonymous source)
  • 18-55 kit lens (anonymous source + other rumor sites)
  • 18-135 will be weather sealed (other rumor sites)
  • in stores mid-February (other rumor sites + anonymous source)
  • price range between X-E and X-PRO line / (new and anonymous sources)
  • priced at 180,000 yen (other rumor sites) or $1,800 (anonymous source)
  • additional battery grip / (anonymous source)
  • faster AF then X-E2 / (new source) [I think that this source confused faster writing speed with faster AF-speed]
Hier gibt es die Bilder:

http://www.fujirumors.com/enjoy-more-x-t1-images-evf-specs-bigger-evf-than-e-m1/
 
Moin!

Die Kamera ist extrem schön, keine Frage. Äußerst interessant klingt sich auch, definitiv. Aber wie es bei Gerüchten nunmal immer so ist:


Das widerspricht den Bildern. Das Wahlrad auf den Bildern geht bis 6400 ASA + Hi1 + Hi2; das würden dann also 12800 ASA (Hi1) bzw 25600 ASA (Hi2) bedeuten; sollte aber auch reichen ;)


price range between X-E and X-PRO line / (new and anonymous sources)
priced at 180,000 yen (other rumor sites) or $1,800 (anonymous source)

Hmmm, ist das nicht auch ein Widerspruch?


Gruß, Jan
 
Das sieht so aus als hätte Fuji hier sehr vieles sehr richtig gemacht. Die Daten sehen sehr hervorragend aus, die Bedienelemente sind so wie ich sie mir wünschen würde, und der Preis ist auch fair. Wenn die kein Erfolg wird wäre das ein Wunder. Hochinteressant!

Gruß
Klaus
 
Das sieht so aus als hätte Fuji hier sehr vieles sehr richtig gemacht. Die Daten sehen sehr hervorragend aus, die Bedienelemente sind so wie ich sie mir wünschen würde, und der Preis ist auch fair. Wenn die kein Erfolg wird wäre das ein Wunder. Hochinteressant!

Gruß
Klaus

Dem stimme ich in vollem Umfang zu, Klaus! Naja, der Preis ist halt UPE und aus dieser Sicht im Vergleich wirklich fair. Keine Suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wurde, der Markt wird es richten. Wenn ich sehe, dass ich für meine KB-Kamera mit Kitlinse nur einen Euro mehr gezahlt habe als hier der UPE für den Body ... und im Objektivbereich ist noch Entwicklungsspielraum vorhanden, vor allem was WW unter 21 mm an KB ist.

Alles in allem scheint mir das eine sehr nutzerorientiert gebaute Kamera zu sein für Leute die wissen was sie damit machen, gefällt mir sehr!

Gruß
Jürgen
 
Mal abwarten bis die ersten Userberichte im Netz auftauchen.
Schade, dass die wetterfesten Objektive noch nicht im Handel sind und im Moment auch noch keine Festbrennweiten angekündigt sind. Da muss man wohl noch etwas Geduld haben.



Gruss, Robi
 
... und im Moment auch noch keine Festbrennweiten angekündigt sind. Da muss man wohl noch etwas Geduld haben.

Gruss, Robi

Zeiss Touit 2,8/12 und 1,8/32 - gibt es für X-Mount und E-Mount
Eisa Award: Best Product 2013-2014

Gruß
Klaus
 
Danke Klaus,

ein Zeiss hatte ich der Tat noch nie.
Auf jeden Fall werde ich die Kamera im Auge behalten.


Gruss, Robi
 
und im Moment auch noch keine Festbrennweiten angekündigt sind

Verstehe ich nicht. Für X-Mount gab es schon von Anfang an Festbrennweiten. Eine weitere sehr interessante (f1.2/56mm) ist für Februar angekündigt. Ich habe an der Fuji ausschließlich Festbrennweiten.

Grüße,

Heiner
 
Zurück
Oben