CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Honkon, Indonesien oder Deutschland?

ibi481

Mitglied
Ich habe mir jetzt eine D.-Kamera gekauft.
Überall habe ich nachgeschaut ob sie mir gefällt.
Doch wußte ich nicht was ich davon halten soll: Bei Ebay steht an jeden 2. Angebot: Honkong-Ware, der Anbieter bei den ich meine Kamera bestellt habe schreibt: In Deutschland hergestellt. Heute war ich im MediaMarkt. Dort stand sie als Angebot. Neugierig wie ich war, fragte ich nach den Herstellerland. Man schaute nach und was stand da?: Hergestellt in Indonesien.
Aus Japan kommen im Augenblick wohl keine Nikons? Glaubt man etwa, daß sie verstrahlt sind? Und, wo in Deutschland wird denn eine Nikon Coolpix P500 hergestellt? Kann mir das jemand sagen?

Ich würde wegen allfälliger Garantieprobleme nur deutsche oder wenigstens europäische Ware kaufen. Auch B+H in New York mag noch angehen, weil die ein renommiertes Haus sind und einen Ruf zu verlieren haben... Nur Einfuhrumsatzsteuer, Zoll -> Gründlich durchrechnen
Aus Japan kommen im Augenblick wohl keine Nikons? Glaubt man etwa, daß sie verstrahlt sind? Und, wo in Deutschland wird denn eine Nikon Coolpix P500 hergestellt? Kann mir das jemand sagen?
Du liebe Güte, nein...
Aber in Japan hat's immer noch Probleme mit der Stromversorgung und Zulieferern und damit mit der Produktion (Sendai liegt ja mitten in der Bebenzone). Ich meine aber, ich hätte irgendwo aufgefangen, daß die Produktion allmählich wieder hochgeht und m.W.(!) kommen von da ohnehin nur die Topmodelle, der Rest von irgendwo in Asien...
Aber vielleicht weiß da einer mehr als ich... ;)

Gruß
Wolf

Zurück
Oben