NOKIA - N8 SmartphoneBilder

Widukind

Gesperrt
Moin,

ich habe mir seinerzeit das
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
gekauft wegen des 12 MP Sensors in der Größe 1/1,8 "
und des Carl Zeiss Tessar 28 mm / 2.8 (äquivalent KB). Richtig eingestellt, kann man damit sogar fotografieren ... ;)

Hier mal ein paar Beispielaufnahmen. Die Bilder sind völlig unbearbeitet, so wie sie aus der Kamera - pardon dem Telefon - kamen :)



Spinne.jpg
Spinne



Distelblüte.jpg
Distelblüte




Roggen.jpg
Roggen




Durchsicht.jpg
Durchsicht




Feldmark.jpg
Feldmark




Wetter.jpg
Wetter
 

olympikon

Läuft öfters hier vorbei
Hi Widukind,
wirklich völlig unbearbeitet?

600x800 = 480kP. Da fehlt nochwas zu 12MP

Aber Wurscht. Tolle Bilder. Als Notfallkamera immer einstzbar.

Gruß
Matthias
 

Bazzy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Wahnsinn was die Dinger jetzt so drauf haben,..gefallen mir!
 

Widukind

Gesperrt
Herbstzeit ...

Moin, ich möchte nochmal ein paar Beispiele für die Leistungsfähigkeit meines Nokia N8 Handys abgeben.
Ich mag Landschaften und so´n Zeugs. Daher werde ich mich auch mal für das neue Lumia 1020 anstellen.
Das, was ich da schon an Beispielfotos gesehen habe finde ich angesichts der tatsächlichen Hardware beeindruckend.

Aber vorerst, wie gesagt noch einmal drei Bilder aus meinem N8 Telefon ...


Spätsommerfrucht.jpg
Spätsommerfrucht



Früherbst.jpg
Frühherbst



Herbstrand.jpg
Herbstrand
 

Widukind

Gesperrt
... so, zwei Bilder aus meinem Nokia N8 habe ich noch. Sie zeigen auch den feinen Umgang mit Farben und feinen Strukturen in der Totalen, wie in der Nahaufnahme.
Jetzt ist aber auch gut. Ich möchte den Leuten mit ihren Vollformat-Sauriern nicht unnötig auf den Zeiger gehen, mit meiner Zwergenoptik.
Aber sobald ich das neue Nokia Lumia 1020 besitze und die ersten (brauchbaren) Fotos damit gemacht habe, nerve ich noch mal ... :D


Höhenweg.jpg
Höhenweg



Wegrand.jpg
Wegrand


... und natürlich sind auch diese Fotos, wie alle anderen hier im Tread > ooC < ... nix EBV ... :z04_Flucht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
... und natürlich sind auch diese Fotos, wie alle anderen hier im Tread > ooC < ... nix EBV ... :z04_Flucht:
Das macht sowieso schon dein Telefoniergerät selber, also schärfen, anpassen, interpolieren, filtern und so Zeugs eben, dass sich alle über die Telefonfotos wundern:D
 

Widukind

Gesperrt
Also, wenn das so ist, dann kommt hier noch ein allerletztes Nokia N8 - Foto ... :D

Hier kann man schön sehen, daß wir niemals alleine fotografieren - draußen - der liebe Gott mit seinem super Tageslichscheinwerfer muß schon mitspielen. Dann kommen auch bei so einer Zwergenoptik satte Farben bei heraus ...

Das Bild zeigt das Allerhochwasser von diesem Sommer in Winsen (Aller):


Landunter.jpg
Landunter
 

Widukind

Gesperrt
Da mehrere Leute angefangen haben Herbst - u. Winterbilder einzustellen, möchte ich auch noch ein paar aus dem Smartphone zeigen ...



#1
Herbstnebel.jpg




#2
Herbstabend.jpg




#3
Winterzeit.jpg
 

Pentaxburschi

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Sieht gut aus für den Formfaktor, den das Handy hat, wenn man bedenkt, dass die Teile sowat von platt sind, dann fragt man sich schon wie die überhaupt noch eine Optik darin unterbringen :daumenhoch_smilie:
Das aktuelle Nokia-Flaggschiff hat ja 41 Megapixel und das was da rauskommt ist optisch beeindruckend.

:z04_bier01:
 

ragnar

Gesperrt
Moin,

ich habe mir seinerzeit das
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
gekauft wegen des 12 MP Sensors in der Größe 1/1,8 "
und des Carl Zeiss Tessar 28 mm / 2.8 (äquivalent KB). Richtig eingestellt, kann man damit sogar fotografieren ... ;)

Hier mal ein paar Beispielaufnahmen. Die Bilder sind völlig unbearbeitet, so wie sie aus der Kamera - pardon dem Telefon - kamen :)



Anhang anzeigen 95474
Spinne



Anhang anzeigen 95475
Distelblüte




Anhang anzeigen 95476
Roggen




Anhang anzeigen 95477
Durchsicht




Anhang anzeigen 95478
Feldmark




Anhang anzeigen 95479
Wetter
aha das ist also die gleiche sensorgröße wie in seiner lumix fz50 im nachbarthread. ich habe ein herz für aussenseiter. schöne aufnahmen
 
Oben