CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Olympus SP 350 -Batterieverschleiß -

fummel

Rookie
Hallo zusammen !

Wi haben für unsere Dienststelle insgesamt fünf Olympus SP 350 bekommen, die zuvor woanders benutzt wurden, für deren Arbeit aber nicht geeignet erschienen.
Soweit -Bildqualität, Bedienungskomfort, usw- ist gegen diese Kameras auch nichts einzuwenden.
Aber der Akkuverschleiß ......
Mit Akkus ( NiMh ) 2500 mA - Neu und geladen mit Ansmann Energie 8 - sind zwischen 5-10 Bilder drin ( ohne Blitz ,aber mit eingeschaltetem LCD-Bildschirm ). Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ohne drei - vier Akkusätze brauchen wir erst garnicht in den Außendienst fahren.
Die lapidare Antwort unserer Technikabteilung: Nehmt lieber Batterien, die halten etwas länger !!
Es irgendjemand unter Ihnen, der 'ne Lösung weiß? Vielleicht ein Firmware Update ?
In der Upgrade history von Olympus steht: Firmware Ver 1.3 Low battery indicator has been adjustet for rechargeable batteries.Was heißt das und bringt das was ?
Danke schon mal fürs Durchlesen.

Gruß Fummel

Ciao Fummel,

ich bin aus dem Nikon Forum. Hab hier registriert, weil ich noch einen SP 350 habe. EIgentlich ein schnuckeliges Teil, tja, wenn das mit der Energie nicht so waere.

Ich bin eventuell etwas zu spät mit meiner Nachricht ... also, wenn ja, dann werfe die Info einfach weg.

Bei den Batterien zaehlt weniger die max. Stromstärke, die sie erbringen muessen, sondern mehr die Spannungsstabilitaet.

Fuendig geworden bin ich bei

Mertrado GmbH
Reichenberger Strasse 124
10999 Berlin
(Sicher gibt es auf dem Netz noch andere Anbieter, aber hier ging das Reibungslos)

Akku CR-V3
Ladeschale 5105 fuer Akku CR-V3
Ladegerät 5105 (incl. Ladekabel und KFZ-adapter und 220V Netzteil)

Hat mich insgesamt (2 Akkus) so um die 36 Euro gekostet (war letztes Jahr).

Seitdem habe ich Ruhe.

Ich hoffe die Info hat Dir geholfen.

p.s.: Ausserdem konnte ich anderswo noch das Unterwassergehäuse PT030 fuer 170 Euro erwerben. Seitdem bin ich superhappy unterwegs - weil, KlasseKamera. Macht Spass, dass kleine Teil.

Gruss

UPU

Zurück
Oben