CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

OM-D E-M10 Mark2 mit M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm 1:2.8 PRO

14 Hier ein Beispiel, wo ich eine Blendenkorrektur um -1 Blende vorgenommen habe...
Exif sollten nun auch drin sein.

20170913_113.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • 100.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/1600 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 6400
 
Moin Dieter,
Meine Frau fotografiert auch aber eher mit den Augen als mit der Kamera. Daher kann ich nicht "stundenlang" das perfekte Bild suchen...
Mal abgesehen davon, dass es das "perfekte Bild" nicht gibt, verstehe ich das Problem. Man will ja keinen Unmut auf sich ziehen.
Das war toll bei dem Workshop im Münsteraner Zoo - da waren nur Freaks, die den halben Tag an einem Gehege rumgelungert haben...
 
Moin Dieter,

Mal abgesehen davon, dass es das "perfekte Bild" nicht gibt, verstehe ich das Problem. Man will ja keinen Unmut auf sich ziehen.
Das war toll bei dem Workshop im Münsteraner Zoo - da waren nur Freaks, die den halben Tag an einem Gehege rumgelungert haben...

:D
Kenn ich, hab mal ein UT im Zoo organisiert. (Tiere) fotografieren und fachsimpeln, eine perfekte Kombination.
 
So, mitten in der Kabarettzeit. gestern musste ich nicht offiziell fotografieren. Die beste Gelegenheit mit der
OM-D E-M10 Mark2 mit M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm 1:2.8 PRO und 1.4 Konverter ins Theater zu gehen.
Zu Sehen gab es Giacobbo-Müller, ein Duo, das sehr lange die Sonntagsnächte dominierte mit ihrer Night Show.
Das Programm und ihre Mitstreiter und frühere Videos sind hier zu finden.

20180529_0033.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • 142.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 6400



20180529_0186.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • 75.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 6400




20180529_0320.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • 210.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 6400




20180529_0333.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M10MarkII
  • 210.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 6400
 
Hallo Dieter,

die Kombi 40-150 zusammen mit dem Konverter ist schon großartig
Taugt auch als gute Nahlinse
Ich setze die Kombi gerne mit einem Zwischenring ein

Deine Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen

Viele Grüße

Ludwig
 
Danke Ludwig. Olympus baut sehr gute Objektive. Ja, eine Ausrüstung, die mir sehr gut gefällt. Einzig die Kamera ist nicht so ganz theatertauglich. Das liegt aber am elektronischen Sucher und die Ausschussrate ist schon höher.
 
Hallo Dieter,
ich nutze auch das Oly 40-150/2.8, allerdings an der Panasonic G9. Das Objektiv ist ein Traum, haptisch, mechanisch und optisch.

Was schränkt denn nach Deiner Einschätzung die Theatertauglichkeit der E-M10 II ein?

Grüße
Andreas
 
Was schränkt denn nach Deiner Einschätzung die Theatertauglichkeit der E-M10 II ein?

Grüße
Andreas

Der elektronische Sucher und das Buehnenlicht in Kombination mit der Brennweite. Mit dem Tele ist es kein Problem aber je weitwinkliger desto stärker mischt sich das Bühnenlicht als punktueller, überstrahlter Bereich ein. Im Sucher erscheint der Künstler als "Geist" und seine Bewegungen sind nicht erkennbar. Man fotografiert ins Leere und in Mutmaßungen. Da wird die richtige Belichtung zu einem Ratespiel. Aber mit dem Tele ist es gut.
Aber eben, fürs Theater hab ich die Kamera nicht gekauft.
 
Hallo Dieter,

ich nutze das 40-150 gerne mit einem Zwischenring, für mich ein guter Ersatz für ein langbrennweitiges Makro das es ja leider noch nicht ´für mft gibt

Davon abgesehen ist dieses Objektiv ohnehin große Klasse

Viele Grüße

Ludwig
 
Zurück
Oben