CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sd1 im Streifenlook

Fotodundee

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
jetzt sind mal die SD1 - User gefragt.
Meine SD1m macht bei Langzeitbelichtung im Bulb Modus ( erweiterter Modus )
Streifen, und zwar nur bei Langzeitbelichtung.
Diese gehen von links nach rechts durch das Bild und werden nach unten gehend etwas breiter.
Erst dachte ich es liegt an der neuen Firmware, aber merkwürdigerweise
bei 5.2 sind diese wenn überhaupt nur zu erahnen, bei 5.4 geht das gar nicht.
Ich meine das Rauschverhalten ist auch etwas schlechter geworden.
Ich rede hier wirklich ausschließlich von Langzeitbelichtung.
Hat noch jemand diese Probleme?
Wenns wirklich am SPP liegt, könnten vieleicht auch DP1/2m User mal einen Versuch machen über 100 Sekunden zu belichten. ( wenn das geht )
Ich werde an Sigma schreiben und einige Beispiele anhängen.
Gruß
Markus
PS: Das liegt auch nicht an meiner Streifen-SD15 :), das sieht anders aus....

Bin die nächsten Tage unterwegs, hoffe Sigma kann das abstellen.
 
In einem anderen Forum gelesen und nun dieses hier als Neuheit, bzw. zufällige Entdeckung verkaufen??
Dort kam das nämlich erst gestern auf den Tisch,
auch die Versuche mit SPP5.2
Plötzlich machen alle 120 Sekunden Belichtung, was bis jetzt nie ein Thema war

Sehr interessant!

Gruß
Reiner
 
Die hiesigen SD1m-User möchten doch auch mal etwas vom Westen mitkriegen ... die Regierungen, die Fehler totschweigen werden immer weniger ... mit einem demokratischen Akt könnte die Software-Beuftragten das Imperium zu Fall bringen ... und ALLE könnten ohne Streifen und in Freiheit knipsen !!!
 
Ist die frage ob 100 Sekunden eher etwas für den Software oder den Hardware Beauftragten sind. ????
 
Die hiesigen SD1m-User möchten doch auch mal etwas vom Westen mitkriegen ... die Regierungen, die Fehler totschweigen werden immer weniger ... mit einem demokratischen Akt könnte die Software-Beuftragten das Imperium zu Fall bringen ... und ALLE könnten ohne Streifen und in Freiheit knipsen !!!

Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?

Viele Grüsse

Ludwig
 
Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen?
...

Wenn in JEDEM entsprechendem Forum/Blog rund um den Globus die selbe Leier durchgekaut wird; Sigma dem Thema endlich die nötige Aufmerksamkeit widmen wird (könnte,dürfte) ... und ALLE (egal welche Kameramarke) streifenfrei knipsen können. Besonders die grösseren Foren werden zuweilen auch von den Kameraherstellern "beobachtet" ... nur Sigma scheint diese Quelle der Informationen noch nicht entdeckt zu haben.

Frage beantwortet ?
 
Wenn in JEDEM entsprechendem Forum/Blog rund um den Globus die selbe Leier durchgekaut wird; Sigma dem Thema endlich die nötige Aufmerksamkeit widmen wird (könnte,dürfte) ... und ALLE (egal welche Kameramarke) streifenfrei knipsen können. Besonders die grösseren Foren werden zuweilen auch von den Kameraherstellern "beobachtet" ... nur Sigma scheint diese Quelle der Informationen noch nicht entdeckt zu haben.

Frage beantwortet ?

Jetzt verstehe ich es auch

Ich hatte mich nur gefragt was Kameraprobleme mit Regierungen zu tun haben

Viele Grüsse

Ludwig
 
Die Metapher passte einfach so passgenau hierhin ... zumindest für meinen Verstand ...:z04_cowboy:

** Gemeinsamkeiten mit realen Personen sind rein zufälliger Natur; wer möchte, darf sich angesprochen fühlen! **
 
Zurück
Oben