CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SD14 CF Karte wird nicht erkannt

Zutar

Rookie
Hallo Leute,

erst einmal, ich bin neu hier und hoffe, das Thema wurde noch nicht gepostet.
Ich bin seit ein paar Jahren im Besitz einer Sigma SD 14 und alles lief soweit reibungslos. Aber seit kurzem wird meine CF Karte von der Kamera nicht mehr erkannt und anstatt der verbleibenden noch zu schießenden Bilderanzahl sieht man nur 3 Striche oben auf dem Display. Daraufhin habe ich gedacht, dass es an der Karte liegen könnte und habe mir deshalb eine SanDisk Ultra 4GB gekauft, mit dem gleichen Ergebnis. Als nächstes dachte ich daran, dass die Kontakte in der Kamera verbogen sein könnten o.ä, also hab ich sie auseinander genommen, die Kontakte gecheckt und nichts zu sehen. Wieder zusammen gebaut hat sich nichts verändert. Ein Firmware Update, um mögliche Software Fehler zu löschen, kann ich ja leider nicht machen, da keine Karte erkannt wird.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos, was ich noch machen könnte, um mein Problem zu beheben ... ich hoffe jemand von euch hat eine Idee ?
 
Hallo!

Ich weiß, das klingt blöd, aber hast du schon mal ein einfaches Factory-reset gemacht, oder die CF-Karten in einem normalen CF - Card Reader getestet bzw. ihnen eine frische Formatierung auf FAT gegönnt? Die SD14 erkennt nämlich weder NTFS noch Mac OS X - Format.

LG
Nikolaus
 
hi
Der Hinweis einmal mit dem Computer im Leser zu formatieren ist ja schon Weltklasse - würde ich einige male machen und bei der Gelgenheit auch einige Bilder raufspielen um gleich den Wiedergabemodus der Kamera zu testen. Weiß schon wenn sie nicht erkannt wird die Karte ......stimmt, aber wenn wirklich ein Pin flöten gegangen ist müssen das nicht alle sein - so kann man es testen!
 
Das Problem hatte ich vor längerer Zeit auch schon mal. Die Karte muss eigentlich nur entsprechend formatiert werden.

Die SD 14 erkennt Fat 16 :) ( Ist ja auch schließlich nicht mehr die Jüngste :D )

Gruß Reiner
 
Zurück
Oben