CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sony RMT-P1BT Bluetooth Fernbedienung

ossilotta

Läuft öfters hier vorbei
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Bluetooth Fernbedienung gemacht. Ich würde sie mir gerne kaufen für meine Sony Cybershot DSC RX 100 M7/ und M3.

Es gibt ja auch noch eine mit Kabel, aber das ist eigentlich nicht so die Lösung für mich. Wird natürlich auf dem Stativ benötigt.Hauptsache sie passt zu den Geräten.
Für eine kurze Info besten Dank.
LG ossilotta

Also den richtigen Durchblick habe ich nicht mehr. Bei der einen geht die AF-ON Taste wohl nicht, die geht nur bei der M3 aber nicht bei der M7 und dann gibt es insgesamt diese mit wiedersprüchlichen Angaben.

RMT-VP1K
Sony RMT-P1BT Bluetooth Fernbedienung
Sony RM-VPR1 Remote Fernbedienung
Sony RM-SPR1 Kabel-Fernbedienung
RMTP1BT.SYU

Die Frage ist doch erst, mit welcher Kamera ist dss "Dink" kompatibel oder nicht?

Kompatibilität:
Sony A6100, A6400, A6600, A7 III, A7R III, A7R IV, A9, A9 II, RX0 II, RX100 VII

Ist deine kamear dabei?

Aber ansonsten hab ich keine Ahnung. Ich kann meine Kameras mit dem Smartphone verbinden, wenn ich die Geduld aufbringe...

werde wohl auf eine mit USB Kabel /Anbindung ausweichen.Ich habe die RX 100 M7 und die M3. Bei der M7 würde AF-On nicht funktionieren, deshalb suche ich jetzt nach einer mit USB Kabel, Länge Kabel 1 mtr. reicht ja und Stativ ist vorhanden.

Gibt es nicht ein Fremdprodukt? "Normalerweise" gibt es doch Alternativen. Ich würde mal intensiver suchen gehen.
Ich komme nicht von der Sony-Welt. Aber meiner Erfahrung nach solltest du was finden, das passt und auch per "Funksignal".

Geht es in diese Richtung?

erst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Nach langem Suchen bin ich nun auf die Sony RM-VPR1 gekommen, die an beiden Kameras funktioniert ( mit USB Micro-Type-B Anschluss )
Die beiden Kompaktkameras Cybershot M3 und M7 haben keinen Aufsteckschuh, Somit fallen diese Sets also aus.
Werde mir jetzt einmal alles aus dem Netz ziehen, was mit der Sony RM-VPR1 zu tun hat. Laut Sony ist diese Fernbedienung mit Kabel mit meinen beiden Kameras voll kompatibel.
Bei den meisten Bluetooth Fernbedienungen auch von Sony für diese Kompakten funktioniert der AF-ON leider nicht.
Viele Grüße ossilotta

Zurück
Oben