CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speedlight SB-600 - eingechränkte Funktion + Leistung

mae-nik

Aktives Mitglied
Hallo und guten Tag,

der Blitz liegt seit einigen Jahren "in der Ecke". Mir ist bewußt, daß dies für die Kondensatoren ungünstig ist. Er funktionierte nicht zuverlässig und da es mir damals nicht möglich war ein Muster zu erkennen, habe ich mir einen SB-910 zugelegt. Nun wollte ich nochmals versuchen der Sache auf den Grund gehen.

Status: Mit Enellop's löst er teilweise aus, scheinbar aber nicht mit normalen Alkliline (was aber auch an der Anzahl der Versuche liegen könnte). Wenn er auslöst ist das aber auf den Aufnahmen nicht / fast nicht sichtbar. An den Kontakten kann ich nichts feststellen.

Meine Vermutung ist, daß eine Reparatur durch einen Fachmann möglicherweise wirtschaftlich unsinnig ist. Gebraucht gibt es den wohl zwischen rund EUR 50,- / 100,- (aber da ist natürlich dann auch immer die Frage wie "fit" die sind).

Habt Ihr freundlicherweise trotz der dürftige Daten eine Einschätzung zum möglichen Fehler und der Sinnhaftigkeit eines Rep.versuches? Empfehlungen?

Vielen Dank.

da bleibt nur benutzen. Genauer gesagt: Auslösen und hoffen das sich der Kondensator nochmals fängt.
Die Enelopes sind LiIon-Akkus? Die haben eine andere Spannung, bzw. "Spannungseigenschaften. Wenn man das so nennen darf.

Zurück
Oben