CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sprachsteuerung der %b5 725 SW

chini

Rookie
Hallo,

habe mit der 725 SW meine erste "Spiel"-Kamera von Olympus. Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man ansonsten eine DSLR in den Fingern hat ;-) Doch die installierten Features (von einem Bild direkt ein Kalenderblatt erstellen oder einen Rahmen & Grußtext dazu klicken und sofort ausdrucken) machen Spaß.

ABER: es gibt sie nur auf Englisch!!! Auch wenn als Sprache deutsch gewählt ist.

Damit kann man nicht überall landen... Und auch Kalender mit "January" kommen nicht immer an.

Gem. Olympus werden hier keine deutschen Dateien zu Verfügung gestellt. Es gibt Grußtexte auf Japanisch und Koreanisch, doch das war's dann auch...

Daher die Frage: kennt jemand einen Trick, wie

1.) der Kalender auf deutsch ausgedruckt werden kann?
2.) man sich eigene Texte erstellen kann, die die Kamerasoftware auch erkennt?

Ich hatte schon mal eine der Titel-Dateien umnummeriert und verändert, doch sie wird nicht erkannt.

Vielen Dank und Grüsse
S. Störl

Hallo!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Schade, das bisher noch keiner einen Tip für Dich hat, ich selber muß auch leider passen. Wobei es eigentlich nicht sein kann, sobald mehrere Sprachen da sind, ist es rein techisch überhaupt kein Problem für den Hersteller/Programmierer eine weitere hinzuzufügen - von daher erstaunt mich die Aussage von Olympus. Hast Du beim KD nachgefragt?

Gruß vom See

Klaus

> Hallo Klaus,

ja, habe direkt bei Olympus angerufen. Leider hieß es, daß deutsch nicht vorgesehen ist. Auf meine Bemerkung, "na ja, Sie verkaufen die Kameras ja auch in Deutschland..." kam nicht viel...

Vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas???

S. Störl (Chini) schrieb am 22. Januar 2007 - 14:18 Uhr:

'Sie verkaufen die Kameras ja auch in Deutschland..." kam nicht viel... '

das ist ja eigentlich traurig - um nicht zu sagen C....-Niveau
sad.gif

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben