CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

SunshineDisplay

luether

Mitglied
Hallo,
mal eine Frage: habt Ihr schon viel bei Sonnenschein mit der C8080 fotografiert? Wie kommt Ihr mit dem sogenannten Sunshine-Display klar? Oder mit dem Monitor?

Ich stand 20m vor einem großen gelben Wegweiserschild, das Sonnenlicht kam schräg von vorn, die Sonne stand noch sehr hoch, die Sonnenblende war drauf, aber ich sah fast nur Schwarz-Weiss, von Gelb fast keine Spur.

Ich meine, das könnte besser sein, vor allem entspiegelt. Bei einem Vergleich des Displays mit der 2 1/2 Jahre älteren Canon G2 hätte ich auf Seiten der C8080 etwas besseres erwartet. Also ich meine, auch auf den 8-MP-Kameras kann man gut einen optischen Sucher gebrauchen, wenn es mal wirklich sehr hell ist, z.B. im sonnigen Süden, die G2 hat noch einen optischen Sucher.

Wohlgemerkt, die Bilder sind ja wirklich sehr gut, aber ich sehe auf dem Display nicht gut, was ich fotografiere.
Gruß
Heinz-Josef

Zurück
Oben