CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wei%dfabgleich

hanspeter

Mitglied
Hallo,
mein Problem. Ich möchte den Schieberegler ( Balance ) für den Weißabgleich auf eine Taste legen z.B. Drehrad. Das Menü Weißabgleich habe ich auf die progamierbare Taste gelegt.
Da ich UW-Fotos mache spielt der Weißabgleich eine sehr große Rolle. Wer kann mir helfen.?

Grüße aus Baden
Hans-Peter

Hallo Hans-Peter,

ich bin der Meinung, es gibt keine Lösung für dieses Problem. Hier ist leider einer der Schwachpunkte der C5060. Sie hat sehr viele (nützliche) Funktionen, aber die Bedienbarkeit hat Schwächen. Dadurch, daß Oly das Weißabgleichsmenü in zwei Ebenen aufgeteilt hat, macht es keinen Sinn mehr, den Weißabgleich auf die User-Taste zu legen. Mit dem Scrollrad kommt man dann nur durch die erste Ebene. Nicht nur unter Wasser sehr lästig.

Der Weißabgleich ist schließlich eine der am häufigsten aufgerufene Funktionen (bei mir jedenfalls) und es wäre leicht verkraftbar gewesen, alle Einstellungen auf einer Ebene zu haben, zumal man Sie dann mit dem Scrollrad schnell hätte durchsuchen können. Leider eine verpasste Chance.
Man hört, bei der C8080 soll sich in Bezug auf die Bedienung einiges gebessert haben (mehr direkte Funktionszugriffe über Gehäusetasten). Auf eine Firmwareänderung für die C5060 hoffen wir da wohl vergeblich

Zurück
Oben