CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Objektive passen sonst an die X-E1?

KonstantinT

Aktives Mitglied
Hallo und gutes neues Jahr!
Ich bin neu in diesem Forum, nachdem das Pentax-Forum hierin integriert wurde.
Bisher habe ich nur mit SLR-Kameras fotografiert, obwohl ich kaum alle Möglichkeiten (Spezialobjektive...) ausgeschöpft habe. Langsam sehe ich aber ein, dass mancher spiegelloser Apparat sich mit jeder Mittelklasse-SLR messen kann und noch dazu Platz im Gepäck spart.
Die Fuji X-E1 scheint das Richtige für mich zu sein. Was mich - fern der finanzieller Grenzen - etwas skeptisch stimmt, ist die Tatsache, dass die längste Brennweite das 60er Makro ist. Nicht, dass ich wilde Tiere auf der Steppe fotografieren will, aber ein mittleres Tele (mind. 100mm entspr. 135mm KB) wäre für manches Architekturdetail nicht schlecht, damit ich nicht auf Ausschnittvergrößerungen angewiesen bin.
Deshalb möchte ich fragen, welche Objektive außer den Fujinon-X (und den unbezahlbaren Leica-M mit Adapter) an diese schöne Kamera passen.
Gruß!
Konstantin
 
Hallo Konstantin,

es passen so ziemlich alle Fremdobjektive mit Adapter an das X-System. Zeitautomatik und manuell scharfstellen.

Schaue Dir die Roadmap von Fuji an. Es wird weitere Festbrennweiten - auch im Telebereich - geben und ein 55-200 Zoom. Zusätzlich wird es Zeiss Objektive MIT Autofokus geben!!!

Ich hoffe, dass der AF des X- Systems dann mit den neuen Objektiven zumindest schneller sein wird. Dann braucht man fast keine grosse und schwere DSLR mehr ( je nach Anwendungsgebiet natürlich)

VG
 
Zurück
Oben