CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

3 Tage Litauen – Vilnius, Trakai, Kaunas (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Letztes Wochenende habe ich wieder mit Freunden - wie jedes Jahr - einen Kurztrip unternommen, diesmal nach Vilnius (Wilna), der Hauptstadt Litauens mit Ausflügen nach Trakai und Kaunas. Ein paar Bilder habe ich mitgebracht. Alle mit der K-1 und den Zooms 28-105 und 70-300.

Donnerstagnachmittag gings los, wenige Meter von unserem kleinen Hotel in die Altstadt zur Kathedrale (Fassade leider verhüllt) mit freistehendem Glockenturm:

01 Umsteigen in Frankfurt

_small__IMG7295.JPG

02 Glockenturm der Kathedrale

_small__IMG7305.JPG

03 Fassade der Kathedrale

_small__IMG7311.JPG

04 Zunächst auf den Glockenturm, wegen der Übersicht

_small__IMG7313.JPG

05 Blick auf die Obere Burg Gediminas durch schmutzige Scheibe und Netz

_small__IMG7314.JPG

07 Pendel

_small__IMG7316.JPG

08 Blick in die Tiefe

_small__IMG7317.JPG

Gruß Andreas

Sehr schöne Eindrücke, die Lust machen, selbst mal dahin zu reisen.
Bitte gerne mehr davon.

Grüße
Andreas

Bild 03: ich finde die "Fassade" echt originell.. die hat was!
Bild 14: eine wunderschöne Orgel

Die Orgel in #14 und auch der Altar in #13 sind echte Hingucker, auch wenn ich nicht so wirklich auf Kirchen stehe!

Auf dem Weg zur nächsten Kirche:

21 König Gediminas

_small__IMG7347.JPG

22 Kathedrale St. Stanislaus mit Glockenturm

_small__IMG7350.JPG

23 Der ganze Platz

_small__IMG7351.JPG

24

_small__IMG7352.JPG

25

_small__IMG7353.JPG

26 St. Michael (heute Museum)

_small__IMG7354.JPG

27

_small__IMG7357.JPG

28

_small__IMG7359.JPG

Gruß Andreas

Moin Andreas,
wieder einmal schöne Eindrücke aus einer mir völlig unbekannten Stadt. Dass die ihre Glockentürme meterweit von den Kirchen entfernt aufstellen, finde ich lustig. Und dann griechische Säulen daneben... Da sage nochmal einer, Architekten hätten keine Phantasie ;)
16 Man beachte den Mann mit dem Handbohrer!
Eigenwillige Technik!
Heutzutage bohrt man noch nicht mal mehr jedes Schraubenloch vor.

Sehr schön, mal wieder eine neue Stadt entdeckt!
Die Reduzierung von 26-28 :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße

Christiane.

... Dass die ihre Glockentürme meterweit von den Kirchen entfernt aufstellen, finde ich lustig....
Gibt es auch in Deutschland, z.B. in Beelen im Münsterland.

Wäre vor 30 Jahren undenkbar, Einblicke in diese Stadt zu bekommen. Sehr interessant, vor allem ahnt man bei Bild 22 im Hintergrund das auch die Innenstadt einiges zu bieten hat.

Kaum ist man mal ein paar Tage anderweitig beschäftigt, tauch hier die nächsten Highlights auf. die #28 ist mein absoluter Favorit.

Moin Andreas,
habt Ihr auch anderes gesehen, als Kirchen?
Sehr schöne Fortsetzung! Allerdings irritiert mich der Schärfeverlauf in der Nummer 35 etwas - was daran liegen mag, dass mein 13"-Monitor am Laptop das Bild nicht komplett zeigen kann - in Verbindung mit dem Verlauf vom Hauptmotiv im Schatten zu dem unscharfen Turm im Licht.
Gehörte der Hokuspokus mit den Flaggen in der Nummer 31 zu Eurer Gruppe?

habt Ihr auch anderes gesehen, als Kirchen?

Gesehen schon, aber nicht fotografiert, in Wohnhäuser kommst du ja nicht so ohne weiteres rein....

Sehr schöne Fortsetzung! Allerdings irritiert mich der Schärfeverlauf in der Nummer 35 etwas

Ja, vielleicht nicht so gelungen.

Gehörte der Hokuspokus mit den Flaggen in der Nummer 31 zu Eurer Gruppe?

Nein, die haben da gelesen, vorgetragen und gesungen.

Gruß Andreas

Zurück
Oben