CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Affinity final mit Sonderpreis

Ich habe es gekauft. Die Beta war ja 'n Knaller.
Mir gefällt das Programm richtig gut, obwohl ich für die tägliche Arbeit nur einen Bruchteil der Funktionen verwenden kann und kleinere Programme durchaus dazu ausreichen würden. Gruß, Thomas
 
Durch die größere "Reichweite" der Windows-Version wird das Programm, das es bisher ja nur für den Mac gab, einen weiteren Schub bekommen. Ist den Machern zu gönnen.
 
Wenn es auf meinem Rechner gelaufen wäre, hätte ich auch zugeschlagen.
 
Wieso ist das nicht gelaufen? Rechner zu schwachbrüstig?

Ich habe gerade bei meinem sechs Jahre alten MacBook eine Frischzellenkur gemacht in Form des Austauschs der Festplatte gegen eine SSD - der Hammer!
 
Eigentlich nicht. Da arbeiten andere mit schwächerer Hardware. Vermutlich irgendwas, was sich gegenseitig ausbremst?
 
Ich habe mir die Beta kurz installiert, aber ist schon wieder runtergeputzt.
Sicher eine mächtige Software, für mich aber viel zu umfangreich, sprich zu kompliziert.

Gruss, Robi
 
Bei dem Preis habe ich auch zugeschlagen und es wird jetzt Gimp bei mir ablösen. Der Designer war schon länger auf dem Rechner und demnächst soll noch ein Publisher Version (2017) und Lightroom-Verschnitt (2018, wird dann mein betagtes Aperture ablösen) erscheinen.

@jürgen Du hast vermutlich noch eine frühe Beta Version von Affinity getestet. Selbst im aktuellen Stable-Release sind bei älteren Mac-Systemen noch Fehler aufgetreten, die durch die Beta-Phase nicht erkannt aber sehr schnell behoben wurden. Im Affinity Forum kann man sehr schnell Kontakt mit den Jungs von Serif aufnehmen und sie kümmern sich flott. Im Allgemeinen finde ich es angenehm, dass es die Möglichkeit zur Kommunikation mit den Entwicklern gibt und sie auch offen für Verbesserungsvorschläge sind.

Gruß
David
 
Was für ein Makro-Paket ist denn bei diesem Programm dabei?
 
In meinen Augen sind das nur paar Makro-Spielereien
Dem stimme ich zu, denn ich habe diese gerade auch getestet, aber keinen wirklichen Mehrwert entdeckt. Vielleicht gibt es aber auch Kniffe, die mir bislang verborgen geblieben sind.
 
Laut dem Autor Markus Wäger ist für den Februar ein Handbuch für 1.5 geplant, welches auch die Windows-Version einbezieht.
 
Zurück
Oben