CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Agfa Isolette 2

Kl@u$

Undercover Mitarbeiter
Hallo Zusammen!

Nachdem Den

Hallo Zusammen!

Nachdem Denis ja schon den Vorgänger beschrieben hat, hier die 2er:

6930.jpg

6931.jpg

Gruß vom See

Klaus

Hallo Klaus,

sieht ja noch

Hallo Klaus,

sieht ja noch schön gepflegt aus die Kleine. Und wenn dann noch alles so funktioniert wie es soll.

Ich komme leider im Augenblick nicht dazu mal ein paar schöne Bilder meiner Instandsetzungsaktion zu machen, bin schwer mit meiner DuKa beschäftigt
wink.gif
.

Denis

Hallo!

Und noch eine 2er, a

Hallo!

Und noch eine 2er, allerdings mit einem anderen Verschluss!

Es handelt sich um einen 'SYNCHRO COMPUR VERSCHLUSS mit LICHTWERTSKALA'!
Mit Einführung der 'Lichtwertskala' wurden auch die bisher gewohnten Zeiten an den Zentral-Verschlüssen geändert.
Den Gebrauchsanweisungen zur 'AGFA ISOLETTE II' wurde extra ein kleines Faltblatt mit den Erläuterungen des neuen Verschlussen beigelegt!

7431.jpg

Gruß aus Anröchte
Franz

Hallo Klaus!

Wenn ich die E

Hallo Klaus!

Wenn ich die Eintragungen in KADLUBEKS Kamera-Katalog richtig lese -und von der Agfa-Isolette II gibt es sehr viele- ist sie 1955 gefertigt worden!
Dies würde auch mit einem in Steimers Fotoliste abgedruckten Agfa-Prospekt von 1955 übereinstimmen. In diesem wird darauf hingewiesen, dass die Isolette II jetzt auch mit Lichtwertskala zu bekommen ist.

Gruß aus Anröchte
Franz

Zurück
Oben