CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alternative Objektive für Makrofotografie

Hallo Friedrich,

sorry, bin da wohl in der besonders komfortablen Situation, fast das gesamt alte Makrozubeör zu haben. Lediglich das 2/20mm Lupenobjektiv und die Auflichtvorsätze für die Makroköpfe haben nie den Weg in meine Ausrüstung gefunden.:z04_menno:

Aber aktuell ist das 2/50mm mit dem EX-25 sicher die komfortabelste Lösung. Leider enden da die Möglichkeiten bei 1:1, wo do da erst die wirkliche Makrowelt beginnt. Von daher haben die alten Gerätschaften schon noch einen Sinn. Habe da aber schon lange gar nichts mehr gemacht, da meine Motive im Studio derzeit doch etwas größer sind und mir mehr Freude bereiten. ich wollte fü einen anderen Zweck schon seit Monaten Vergelichsaufnahmen mit verschieden Makrobeleuchtungen (T28 Twin, T10, T8, Kaltlichtleuchte und der neue Olympus-Zangenblitz) machen. Dafür habe ich bis jetzt noch nicht die Muße gefunden.

LG Uli
 
Zurück
Oben