CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Am Königssee

HeinzX

Gold CI-Pate
Am Königssee ... mit der Felsenwand, von wo das Echo oftmals schallt, wenn die Bootsbesatzung ein Horn ertönen lässt.



KgseeÜbersichtvBartolomäausRX19IIIFINTMPFINVAR_1500x1000.jpg
  • SONY - DSC-RX10M3
  • 11.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100



Das Bild ist einst mit einer Bridge Kamera von Sony entstanden, die ich leider vor ein paar Jahren verkauft habe, obwohl sie auf Reisen sehr praktisch war. Nicht ausgeschlossen, dass ich mir ein Leica Pendant dazu kaufe, auch wenn die etwas teurer ist als die baugleiche Pana - die allerdings eine etwas andere Software benutzt. Ich habe mich noch nicht endültig entschieden.
 
Moin Heinz,

ich habe mir dies Bild jetzt schon ein paarmal angesehen - irgendwie werde ich nicht so recht warm damit, kann aber nicht genau benennen, warum nicht.
Dabei hat das Bild eine schöne Tiefe und die Farben sind interessant.

Für mich kommt die spektakuläre Landschaft am Fuße des Watzmanns nicht so recht zur Geltung. Der Bildtitel verrät, dass das Bild von St. Bartholomä aus aufgenommen wurde, die Ostwand sich also im Rücken des Betrachters befindet.
Der Blick vom See aus auf die kleine Kapelle mit dem riesigen Berg dahinter ist natürlich komplett tot fotografiert. Aber er bleibt spektakulär.

Vielleicht liegt es daran, dass der Blick durch die Bildaufteilung zielgerichtet in die Bildmitte gelenkt wird - und dann ist da kein echter Blickfang.
 
Vielleicht liegt es daran, dass der Blick durch die Bildaufteilung zielgerichtet in die Bildmitte gelenkt wird - und dann ist da kein echter Blickfang.
So sehe ich es auch. Die Diagonalen der Berggipfel, die Wolken und die Spiegelung führen den Blick zur Bildmitte - und da ist leider nix Weltbewegendes zu sehen.
 
Zurück
Oben