CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ANSMANN Batterie Griff für K100D Super

Gary

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Forum,
Hallo Pentax K100D Super User ;)

ich möchte heute von meiner "neuen" errungenschaft Berichten. Der ANSMANN Batterie Griff P-100.

Ausgeschrieben wurde der BG für die K100D, auf meine Anfrage bei Ansmann allerdings versicherte man mir das er auf die K-Modelle 100 / 100D / 100D Super passen würde.

So scheint es auch zu sein - zumindest mit der K100D Super.

Zum BG ansich :

- Er ist für seine Größe sehr leicht
- Er leistet sehr gute Arbeit (hab jetzt ca. 1000 Auslösungen gemacht und die Batterieanzeige ist noch bei 2 Balken).
- Der BG hat an der Unterseite ein Gewinde zur Verwendung auf einem Stativ
- Der BG wurde mit einem Netzteil UND einem Autoladegerät ausgeliefert.
- Verarbeitung ist sehr gut.

Einziges Manko - er hat keinen Hochformat Auslöser. Aber darauf kann ich ohne weiteres verzichten :)

Fazit :

für € 99.- in der Bucht ein sehr gutes Zubehörteil.

Gruß
Gary

Ja, stimmt, nicht schlecht das Teil und energietechnisch bzgl. Ausdauer ein kleines Wunder. Ich hatte meines für die K100Ds als neues Teil im letzten Jahr für 49 Euronen in der Bucht erhalten. Schnäppchen. Hab es samt meiner K100D letzte Weihnachten gut verkauft, da ich meine nachfolgende K100Ds nur noch als kleine Variante mitnehm´ und der Ansmann BG schon ein rechter Klotz vom Volumen her ist. Aber die Cam liegt damit wirklich gut in der Hand; die Erfahrung mit dem ausdauernden Akku und dem mir manchmal fehlenden Hochformatauslöser hab ich auch gemacht.
Den Gewindeanschluss am Boden des m.E. doch dünnwandigen u. leichten BG fand ich bzgl. seiner Stabilität allerdings nicht so besonders gelungen; die Kombi mit dem 18-250 war da schon ne wacklige Sache auf dem Stativ (bin da bzgl. solider Bauweise viell. recht verwöhnt vom Original-BG an meiner K10D).

Ciao,
Wolfgang

Zurück
Oben