CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Batteriegriff für Canon 600D

ireen2012

Mitglied
Hallo,
ich möchte mir einen Batteriegriff für meine Canon 600D zulegen. Wer kann mir dazu eine Empfehlung geben?
Ich liebäugele mit Phottix Batteriegriff + 2 Akkus für ca. 69 €.
Oder muss es der Canon BG-E8 für ca. 134 € sein (ohne Akkus)

Letztlich soll nicht der Preis ausschlaggebend sein, sondern die Qualität. Aber die ist ja nicht immer die teuerste. Wozu ratet Ihr mir?

ireen
 
Was man über die Phottix Griffe liest, klingt alles andere als schlecht. Bei dem Preisunterschied (v.a. inklusive Akkus) würde ich auch nicht unbedingt zum Original greifen (bei meiner 50D war der Griff im Sonder-Paketpreis dabei). Grundsätzlich finde ich einen Batteriegriff empfehlenswert, da er neben der höheren Akkuleistung auch einen Hochformatauslöser hat.
 
Manchmal stört er aber auch, wenn man z.B. in Bodennähe noch etwas nach unten will.

Grüße
Volzotan
 
Hallo,
ich hoffe ich bin nicht zu spät - ich habe einen "Meike" Griff für meine 60d gekauft und bin sehr zufrieden - ist vielleicht baugleich......
schönen Abend noch !
Kalli
 
Ich habe den von dir angesprochenen von Phottix, der Griff ist genial, es gibt für mich keinen Unterschied zwischen Original und Phottix, außer dem Preis. Ich würde den Phottix sofort wieder kaufen.
Gruß Dieter
 
hi
nachdem ein BG ein reines Zubehörteil ist, kann man m.M. nach jeden Nachbauteil verwenden. Er dient rein nur dazu den AF bzw. den Auslösekurzschluß gesteuert an die Kameraauslösung weiter zu geben, im Vergleich zur komplexen Kamera eigentlich "nichts". Was eventuell ein Problem werden kann, nicht muß, ist die unterschiedliche Ausrichtung der Akkus, nach meinen Erfahrungswerten ist da ein Original vom Hersteller einfach haltbarer. Dies ist aber nicht sofort bemerkbar sondern erst dann wenn eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen erreicht ist, aber in der Regel bei einer Amateurverwendung kaum zu bemerken. Allerdings bei einer Profianwendung sehr wohl!
 
Was eventuell ein Problem werden kann, nicht muß, ist die unterschiedliche Ausrichtung der Akkus, nach meinen Erfahrungswerten ist da ein Original vom Hersteller einfach haltbarer. Dies ist aber nicht sofort bemerkbar sondern erst dann wenn eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen erreicht ist, aber in der Regel bei einer Amateurverwendung kaum zu bemerken. Allerdings bei einer Profianwendung sehr wohl!

Ich hatte meine Fremdakkus nur ganz kurze Zeit im Einsatz. Sie haben nie voll geladen und der Ladevorgang dauerte nur einige Minuten. Sie haben als nie richtig funktioniert. Das Geld ist einfach am falschen Ort gespart.
 
Zurück
Oben