CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Beim Schlendern durch die Strassen von Linz ...

HeinzX

Gold CI-Pate
Beim Schlendern durch die Strassen von Linz finden sich immer wieder Motive, selbst wenn man nciht auf Fotografierei aus ist. Da ist eine solche kleine und unauffällige Kamera wie etwa die D-LUX 6 bzw. LUX 7 praktisch, die man eigentlich fas immer dabei haben kann.

ursulinenhofreflexionfzsg4.jpg

ursulinenhofkunstabsuwese6.jpg

okplatzticketautomatrl0sus.jpg

farbkreideninmengedlu92slu.jpg

Servus Heinz

Wie so oft hast Du ein Auge für Motive.

Hier ist es so das mich insbesondere Bild 3 anspricht. Das aus zweierlei Grund. Erstens so ein Motiv überhaupt zu sehen! Ich gehe an solchen Motiven einfach viel viel zu oft vorbei. Daher bin ich immer wieder begeistert wenn andere Photographen diese Motive sehen. Zweitens spricht mich die einfache Formensprache sowie die Reduzierung auf drei dominante Farben enorm an. Eine sehr gelungene Aufnahme. Ich gehe recht in der Annahme das es sich um einen Kassenautomaten handelt?

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

danke für deinen Beitrag. Das Bild #3 zeigt den Sensor eines Zugangsautomaten. Man muss mit dem Ticket dort drüberfahren, damit ein Drehkreuz den Zugang frei gibt. Und es handelt sich um einen Zugang zum Linzer Höhenrausch, der dieses Jahr im Gegensatz zum Vorjahr wieder stattfinden soll und sicher auch wieder sehr sehenswert sein wird. Ist ab 24 Mai geplant, hier ein Link für Interessierte:

http://www.hoehenrausch.at/

Immer wieder interessant, was du uns von Linz zu zeigen hast… trotz der schwierigen Vergangenheit der Stadt. Lad uns doch mal ein…

Gruß Andreas

Zurück
Oben