CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Nikkor AF 80-200 2.8 D

ff-fotodesign

Mitglied
Hallo Gemeinde,

Da ich auf ein neueres Modell mit VR umgestiegen bin, möchte ich hiermit mein geliebets Schiebezoom (2. Generation mit D = schnellere AF-Übersetzung) anbieten.

Inkl. Karton, beiden Deckeln und leider einer leicht angeditschten Sonnenblende (kann man aber noch ansetzten und benutzen)

Ich glaube über die Qualität muss man nicht viel sagen, denn jeder weiß das kein Fremdhersteller in Punkto Abbildungsleistung (auch am langen Ende bei Offenblende) an das Nikkor herankommt.....auch wenn die Konstruktion schon Uralt ist.

Dieses Modell wurde bis 1997 gebaut. Also gibt es bei dem Alter natürlich auch Gebrauchsspuren. Das Glas ist Pilz- und Putzspurenfrei, leichte Staubeinschlüsse sind aufgrund des Alters nicht ausszuschliessen. Irgendwelche Beeinträchtigungen konnte ich jedoch nicht feststellen. Fokussierung und Blende laufen geschmeidig wie am ersten Tag. Das Ding ist wirklich aus dem Vollen geschnitzt.

Bilder vom Objektiv kann ich gern nachreichen. (sind momentan auf einem anderen PC) Natürlich auch damit aufgenommene Reverenzbilder. Anschauen und ausprobieren vor Ort auch jederzeit gern.

Ach ja. Der "Stangen-AF" ist an der D300S und D700 erstaunlich flott unterwegs.


Preisidee: VB 450,-€

http://www.kenrockwell.com/nikon/80-200mm-history.htm

Gruß

Frank
 
Ähmm, ich denke du meinst hier das AF "80- 200" D, oder ?

Gruß, Stefan
 
Schanke döhn...

Aber Nikkor ED 80-200 2.8 D wäre auch richtig gewesen....ist aber auch vollkommen wurscht, denn die jenigen die sich dafür interessieren wissen sicher worum es geht.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben