CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bildungsbrücke

queller

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

Auch wenn zur Zeit hier im Forum Tier- und Naturfotos Hochkonjunktur haben; das Leben geht woanders seinen gewohnten Gang.
An den Unis beginnt bald das Winter-Semester: Man/frau (StudentIn) geht schon mal rechtzeitig hin!

3 mal "Auf dem Weg zur Uni!":

Zur Uni_1.jpg

Nr. 2: Von einem anderen Standort:

Zur Uni_2.jpg

Nr. 3: ...und aus etwas anderer Perspektive:

Zur Uni_3.jpg

Mich würde bei Kritiken interessieren, welche Version am besten gefällt.

Gruß vom Teuto
Hans

Das erste; beschreibt für mich eher den langen Weg zur Weisheit und Bildung...........

Hallo Hans,

auch mir gefällt das erste am besten, gefolgt vom 3. Bild. Beim zweiten Bild ist nicht erkennbar, dass der Zugang eine "Brücke" ist.

Gruß
Maria

Das 3. Bild ist am intensivsten. Zwar hast Du auch beim ersten Bild die Diagonale als Gestaltungsmittel eingesetzt, beim 3. Bild laufen jedoch noch mehr Linien auf den Fluchtpunkt hin. Unterstrichen wird die Wirkung durch die Querstreben, die nach hinten vermeintlich immer enger werden. Sehr gut gemacht.

Das 2. Bild setzt demgegenüber auf die Symmetrie, die durch die Personen aufgelockert wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder in s/w auch gut wirken.

Gruß

Echidna

Das dritte Bild saugt einen förmlich hinein: mein klarer Favorit!

Hallo,

mir gefallen sowohl Bild 1 und Bild 3 sehr gut, mit einem leichten Vorsprung für Bild 1: Hier kommt der komplementäre rot-grün Kontrast besser zur Geltung und der Bildaufbau mit dem Beginn der Brücke in den beiden rechten Ecken ist auch gut gewählt.

Bild 2 ist mir zu unruhig - käme besser zur Geltung ohne Menschen....

Gruß

Holger

Hallo Hans,
schöne Serie die Du da gemacht hast - gefällt mir sehr gut. Mein Favorit ist eindeutig Bild-3. Diese "Spiral-Optik" hat schon wirklich was. Also Bildgestalterisch liegt es "für mich" vor den beiden Anderen, die mir separat betrachtet trotzdem gut gefallen.
Also mir spukt der Begriff "Bildungsweg" dauernd im Hirn rum :z04_smileys26: kann aber auch nicht sagen warum.

lichtvolle grüße
georgie

Allen mein Dank für die bekundeten Meinungen zu der kleinen Serie! - Mein persönl. Faforit ist die Nr. 3.

ad "georgie":

"Bildungsweg" wäre natürlich ein alternativer Titel für die Serie gewesen.
Also: Lass Deinen Kopf heil! Du brauchst ihn noch! Besonders für interessante Fotos!

ad Holger:

Hier mal für Dich das Beispiel ohne Personen. Es passte aber m.E. wegen der beabsichtigten Aussage nicht in die Serie, weil es doch im Grunde nur ein formal-ästhetisch "gut gestaltetes" Foto ist.

Uni-Br_Vergl-aus-2007.jpg

(Zumindest das Wetter war zum Aufnahmezeitpunkt vor ca. 1 Jahr sonniger, also "schöner". Deswegen muss das Ergebnis aber nicht ebenso als "schöner" oder "besser" eingestuft werden. Aber ich respektiere natürlich Deine Meinung.)

P.S.: Beim Brückenmotiv handelt es sich übrigens um die Verbindung zwischen der Straßenbahnhaltestelle sowie einigen Parkhausebenen - links und rechts zu sehen - und dem Vorplatz der Uni (im Hintergrund).

Gruß vom Teuto
Hans

Zurück
Oben