CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Billard

Hallo Steffen,

also die Softbox ist i.O. der Adapter für den CR sieht vielleicht ein bizl billig aus aber er erfüllt seinen Zweck. Meine Lampenstative sind 806er auch aus Alu.

Bei Deinen links sieht der zweite recht vielversprechend aus nur mal so zum Vergleich:

Bei Foto Walser
250/250/150 + 3 WT 806 + 2 Softboxen 469€

oder einzeln
2 x Cy 250 CR + WT 806 je 174,95
1 x Dauerlicht 450 T + WT 806 124,95
1 x Softbox 60 x 90 cm 69,95
2 x Reflex Schirme Gold 84 cm 19,95

Summe 584,70

Allerdings weiß ich halt nicht ob man 3 Blitzköpfe braucht, ich werde mir zu meinen noch ein Dauerlicht leisten (irgendwann).

Welchen Vorteil siehst Du eigentlich im 100 Watt Einstellungslicht, ich regle meine 60er schon mal runter.

Stefan

Hallo Stefan!

Ich google das Netz jetzt schon ne ganze Weile rauf und runter und habe schon mehrfach gelesen, das 60w Einstelllicht zu bzw. sehr schwach ist, um in Verbindung mit SoBos die Lichtführung beurteilen zu können?!? Ich hab da keine Erfahrung und muss das mal so stehen lassen.

Das zweite hatte mir auch zugesagt, aber wenn die Dinger wirklich so technisch toll sind, warum brauchen die dan 4s zum Aufladen, das finde ich lang, jedenfalls bei der Personenfotografie.

Das Walser Set 250-250-150 hatte mir auch schon sehr zugesagt, bis ich mehrfach gelesen habe, man solle die k Serie bevorzugen.

Bin irgendwie noch völlig unentschlossen.

Gruß Steffen

P.S. Wenn ich bis dahin noch nicht schlauer bin, könnte ich ggf. vor dem Usertreffen mal ne halbe Stunde bei Dir reinschauen, um die 250er anzuschauen?

Zurück
Oben