CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

C 720 ultrazoom Speicherkarte

camuser

Rookie
Hallo, ich bin neu hier und bald im Besitz von meiner ersteigerten c-720 die ich gewählt hatte da lt. Beschreibung die Blitzhelligkeit einstellbar ist und mich der 8 fache optische zoom ansprach, nun wollte ich eine passende Speicherkarte dazu kaufen und habe sehr wenig smart media-cards entdecken können. Meiner info nach muss es eine sein von olympus, und ich bin mir nicht sicher bis zu welcher Kapazität die cam eine Speicherkarte verträgt, bis 128 mb oder höher. Wo gibt es günstige Bezugsmöglichkeiten?? Mir fehlt auch eine Bedienungsanleitung, und ich habe diese bei olympus nicht finden können. Für tipps bin ich dankbar!!
Sula
 
Hallo, ich bin neu hier und bald im Besitz von meiner ersteigerten c-720 die ich gewählt hatte da lt. Beschreibung die Blitzhelligkeit einstellbar ist und mich der 8 fache optische zoom ansprach, nun wollte ich eine passende Speicherkarte dazu kaufen und habe sehr wenig smart media-cards entdecken können. Meiner info nach muss es eine sein von olympus, und ich bin mir nicht sicher bis zu welcher Kapazität die cam eine Speicherkarte verträgt, bis 128 mb oder höher. Wo gibt es günstige Bezugsmöglichkeiten?? Mir fehlt auch eine Bedienungsanleitung, und ich habe diese bei olympus nicht finden können. Für tipps bin ich dankbar!!
Sula

Du kannst so etwas nur im ebay kaufen. Kaum ein Händler hat so etwas noch im Regal, die Produktion ist schon 2005 eingestellt worden. Es gibt sie aber noch. Ich habe auch noch welche, die ich aber auch brauche. Die 720 gab es später als 725 mit xd Karte. es ist eine gute Kamera.
 
Smart-media cards sind schwierig geworden und leider unverhältnismäßig teuer. Hätte mich vom Kauf abgeschreckt. Bezüglich der möglichen Kartengröße kann ichleider nicht weiterhelfen, da ich dei Kamera nicht speziell kenne. Über Google wird sich doch was finden lassen:

Anleitung gibt es hier:
http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/OLYMPUS/C-720 ULTRA ZOOM-_D

In dieser Anleitung werden als Sonderzubehör Karten bis 128Mb angegeben. Die sollten auf jeden Fall klappen. Ob es größere gab und die se in der Kamera nutzbar sind kann ich nicht entnehmen. Da die SM-Karten keinen eingebauten Controler haben, könnte es da aber Probleme geben.

Gruß Uli

PS: Manche Sachen kann man über Google ganz schnell lösen:) Wir freuen uns aber auch über Leben im Forum.
 
Smart Media

Hallo Uli,

es gab nie grössere als 128 MB, ganz sicher.
woher ich das weiss: nach der Camedia 2020, 4040, 5050
Uz C-720, und er alten C-830 weiss man das einfach
außerdem hatten wir im Fotoladen noch eine C-1400L als Passbildkamera
Dann habe ich noch eine C-2500. Irgendwann kennt man sich aus. Also 64 oder 128 besorgen je nach Marktlage sind zwei 64 MB günstiger als eine 128 MB.

@ camuser Die Smartmediakarte muss nicht von Olympus sein , das stimmt nicht!
Fuji und andere gehen natürlich genauso.

Wenn ihr Fragen habt, ich kenne das Zeugs aus täglicher Praxis

Jan
 
C 720 Speicherkarten

Die Smart-Media Karten gibt es nur bis 128MB ! Es muss nicht speziell eine Karte von Olympus sein. Solltes es bei AMAZON, Conrad Elektronik oder E-bay noch immer zu kaufen geben. Auch in Musik-Läden kann man fündig werden da eininge Keyboard Hersteller (YAMAHA PSR1500) diese Karten benutzen.

LG RH
 
smart media

Hi,original Olympus Karten haben exlusive die Panorama Funktion ,in Verbindung mit der Olympus Camedia Bildsoftware 4.0 oder höher lassen sich Panorama Bilder automatisch im PC erstellen.Alle anderen Karten funktionieren natürlich auch in Olympus Cameras problemlos nur eben die Panorama Funktion fehlt.Ob man die original Karte nun unbedingt haben möchte ist eine andere Frage,da sie zumeist auch höherpreisig angeboten wird.Übrigens werden die smart media Karten seit 2000 nicht mehr weiter entwickelt,da erfolgte auch der Umstieg auf xD Karten wie zb bei der C-730 die beide Karten Formate verarbeitet.Wer noch Karten braucht zb 64MB verschiedene Hersteller und auch 128MB original Olympus ,ich habe noch eine ganze Reihe davon aus meiner Cam Sammlung.MfG
 
smart media

einfach mal bei Amazon.de nachschauen,dort werden die sm Karten zu günstigen Preisen angeboten ,bei Ebää auch aber ob die nach Auktions Schluss noch günstig sind wenn fleissig gepuscht wurde ???
 
C-720

Bedienungsanleitung für C-720 kann man bei Olympus kostenlos runter laden,als PDF kann ich es auch gerne mailen
 
Zurück
Oben