CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Contax RX zu diesem Preis vernünftig

snoopy

Mitglied
Hallo !
Mein Fachhändler hat

Hallo !
Mein Fachhändler hat mir eine Occasion-Contax RX mit Objektiv 28-80 für € 1'795.-- angeboten (beides in gutem Zustand). Eigentlich wollte ich die NX, die hat aber nicht an Lager. Nun möchte ich wissen, 1. wie alt die Kamera eigentlich ist (d.h. Erscheinungsjahr) und 2. ob das überhaupt ein guter Preis ist ?? Bin für Eure Tipps und Meinungen im Voraus dankbar !
Viele Grüsse aus der Schweiz von
Snoopy

Hi Murielle,

es gibt kein 2

Hi Murielle,

es gibt kein 28-80 Zeiss Zoom für manuell fokus. Es gibt eines für das N-System (Autofokus). Das ist aber mit der RX nicht kompatibel.

Die RX kam ca. 1994 erstmals raus, was aber keine Aussagekraft hat. Die RTS II von 1986 ist immernoch eine klasse Kamera, die RTS III von 1990 ebenso.

hallo dirk,

die rts II wurd

hallo dirk,

die rts II wurde von 1982 bis 1988 produziert.

gruss

luvluv

Hallo Murielle,
ich weiß nich

Hallo Murielle,
ich weiß nicht, ob es für Dich noch von Interesse ist, aber der Preis erscheint mir o.k., sofern der Zustand wirklich gut ist. Hatte die RX und wahr sehr zufrieden - ist für die Ewigkeit gebaut und liegt perfekt in der Hand.
Das 28-85 ist mechanisch aber vor allem optisch mit Abstand das beste Zoom seiner Klasse ! Ich war immer super zufrieden (bin jetzt im N-System).
Du würdest den Kauf also sicher nicht bereuen.
Grüsse
Andreas

Hallo Andreas !
Ja klar ist D

Hallo Andreas !
Ja klar ist Deine Meinung noch von Interesse, vielen Dank auch für Deine Erläuterungen. Ich habe die RX vor einem Monat nun tatsächlich gekauft, aber noch nicht ausprobiert (!) Irgendwie habe ich doch ein wenig angst vor der Umstellung auf MF und unscharfen Bildern...Werde aber bald einen Versuch wagen. Falls Du mir evtl. noch Tipps für diese Kamera geben kannst, d.h. auf was man besonders achten soll, wäre ich sehr froh darüber.
Vielen Dank und Gruss,
Murielle

Zurück
Oben