CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Contax Yashica Bajonett an Braun SR 2000 Y

T

Tulpe

Hallo an alle Contax / Yashica

Hallo an alle Contax / Yashica Freunde!

Ich habe vor kurzem hier im Forum gelesen, dass die Contax / Yashica Objektive auch an eine Braun SR 2000 passen. Ich habe mir daraufhin eine Braun Spiegelreflexkamera besorgt um das auszutesten. Ich muss sagen, ich war ehrlich von der Verarbeitungsqualität der Braun überrascht. Nirgendwo großartig Plastik oder schlechte Verarbeitung! Das Metallgehäuse ist rundum perfekt gearbeitet. Das hätte ich nicht erwartet. Und das schönste ist für mich, dass alle meine Zeiss-Objektive passen. Ich bin rundum zufrieden! Da ich mich im Fotobereich sehr engagiere und auch anderen gerne eine Freude bereiten will kann ich die Braun Kameras zu einem sehr guten Preis besorgen. (Ich habe beruflich mit Fototechnik zu tun) Vielleicht hat der eine oder der andere auch Interesse an solch einer Kamera. Ein weiterer Vorteil ist auch die 2-jährige Garantie. Insgesamt also viel besser als irgendeinen Schrott bei E-Bay zu ersteigern. Die Kamera kostet 199.- Euro inklusive Macro-Zoomobjektiv 28-70mm 1:3,4-4,8 und Tasche.(Plus Versand) Bei Interesse meldet Ihr euch einfach per Mail. (Wenn sich noch mehr dafür interessieren kann ich vielleicht einen noch besseren Einkaufspreis erzielen). Viele Grüße aus Berlin

Hi Thomas!

Hab mir vor ca.

Hi Thomas!

Hab mir vor ca. 2 Jahren die Braun SR 2000Y bei Foto-Brenner für 109,00 EUR mit selbigem Zoom-"Objektiv" gekauft. Die liegt gerade neben mir zusammen mit meiner 25 Jahre alten FX3 super. Die FX hat wenigstens einen Metall-Boden und ist auch sonst erkennbar robuster verarbeitet als die Braun. Von Metall-Gehäuse nix zu sehen! Was nichts über die Qualität aussagen muss.

Reden wir etwa von zwei verschiedenen Kameras?

Gruß
Wolfram

Hallo Wolfram

Nein du hast

Hallo Wolfram

Nein du hast vollkommen recht. Wir reden nicht von zwei verschiedenen Kameras. Der Boden und das Oberteil ist wie du rictig sagst aus Kunststoff. Leider! Mein "Metall" bezog sich nur auf die Rückwand und die Frontpartie. Hier war ich ja schon froh das es "Metall" ist. Man kann leider die alten Kameras nicht mehr mit den neuen vergleichen. Da kommen mir schon manchmal die Tränen! Aber was soll schon dabei rauskommen wenn man alles in Billigländern wie China produzieren lässt!
Die Braun ist eben nur eine kleine "Alternative" gegen über den "Ebay-Angeboten" die teilweise nur aus Schrott bestehen.
Grüße aus Berlin
Thomas

Zum einen hat das Teil mal 109

Zum einen hat das Teil mal 109€ gekostet, da finde ich 199 jetzt nicht sooo billig. Zum anderen hat es gegenüber der FX-3super2000 (die man bei ebay geradezu nachgeschmissen bekommt- ich habe eine in 1AZustand für 20€ incl. Versand bekommen ....) doch den einen oder anderen Nachteil - es ist zum Beispiel nochmal lauter!

Und außerdem: kann man das schon als kommerzielle Werbung ansehen, die in diesem Forum eigentlich nicht erlaubt ist?

Funktioniert eigentlich die Blitzbereitschaftsanzeige inzwischen? Beim Vorgänger, der PHENIX300 war da nämlich gar kein Kabel zwischen Kontakt und irgendwas in der Kamera...

Hallo auch an Max!

Es ist s

Hallo auch an Max!

Es ist schon sehr interessant was man aus so einem ernst gemeinten Angebot machen kann oder will! Es wird einem gleich Kommerz und Geldgier unterstellt. Da kann man schon verstehen, dass kaum noch Energie aus einem Forum kommt wenn alles und jedes ins negative gezogen wird. Ich glaube inzwischen wirklich das wir in Deutschland ein echtes Problem haben!
Dennoch Grüße aus Berlin auch an Max!

Vielen Dank für die Gr&uu

Vielen Dank für die Grüße.

Trotzdem: Solche Angebote widersprechen möglicherweise (deshalb als Frage formuliert! bemerkt?) den AGB dieser Seiten - gerade 1.3/1.4/1.7 der AGB wurden von Dirk ja bereits in einem Post bezüglich derartiger Angebote genannt. Die 1.4 ist besonders interessant!

Die Regeln sollte man einhalten, unabhängig davon, ob jemand das Angebot als "gut", "seriös" oder wie auch immer einschätzt. Das Wort "kommerziell" ist ja auch nicht per se ein Schimpfwort, oder? Geld verdienen ist ja durchaus etwas angenehmes und ehrenwertes.

Allerdings denke ich nicht, daß dieses Angebot ein "preiswertes" ist - ich empfinde den Preis als zu teuer im heutigen Marktumfeld.

Max

Da mir eine kommerzielle Absic

Da mir eine kommerzielle Absicht fern lag sehe ich keinen Sinn in deinem Hinweis auf die 1.4 der AGB. Ich weiß nicht was man sich vorstellt in Hinsicht auf einen "Verdienst" bei einer guten Absicht für andere ebenfalls einen guten Preis zu erreichen? Hier wird ein gemeinschaftlicher Gedanke geradezu ins Gegenteil verkehrt. Und hier ging es auch nicht um teuer oder billig. Es ging schlicht und einfach darum seine alten Objektive an einer neuen Kamera zu verwenden. Ob das nun unbedingt teuer oder billig ist war mir hier ehrlich gesagt ziemlich egal. Mir ging es ausschließlich um die Weiterverwendung meiner Contax-Objektive. Und genau das geht mit dieser Braun Kamera einfach. Nicht mehr und nicht weniger.

Zurück
Oben