CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D2H BelichtungsMesswertspeicher

walterfr

Kennt den Türsteher
Selbst nach genauem Studium der Betriebsanleitung bin ich mir über ein "Detail" meines neuen "Spielzeugs" nicht so im klaren.

Es gibt bei der D2H ja diese sehr nützliche AE-L/AF-L Taste wenn man die Kamera im normalen Format (Landscape) verwendet. d.h. Speicherung des Belichtungswertes bei mittenbetonter oder Spotmessung.

Im Hochformat aber ist die Bedienung diese AE-L/AF-L Knopfs ein wenig mit "einem Knopf" in den Fingern verbunden. Weiss hier jemand eine Abhilfe - oder habe ich da etwas im Manual "überlesen" ( was durchaus sein kann)

Danke für Eure Nachrichten

Liebe Grüße aus France

Walter

Es gibt die Möglichkeit über die Individualfunktionen der FUNC-Taste die gleiche Bedeutung (AE-L/AF-L) zuzuweisen. Dann könnte man im Hochformat diesen Knopf an der Vorderseite drücken.

Gruß,

Aragorn

Vielen Dank Aragorn

Werde mich am Abend mal genauer mit der Individualfunktion (und der Zuweisung) beschäftigen.

Liebe Grüße aus France

Walter

Zurück
Oben