CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das knipsen kann beginnen wenn

meine Digicam(414) mal ordentlich knipst bzw Ich ;)

erstmal Hi all und Hi Blendax( Bin der Maulwurf ausn Digitalkamera.de forum ;) ,

also : Ich habe seit gestern endlich meine neue Digitalkamera. So weit so gut. bloss sie macht nicht so die Fotos die Ich erwarte.

In der wohnung klapt alles mit dem Automatischen, bzw Manuellen Modus ganz gut bloss nicht im freien.

heute wollte ich bei normalen/leicht grauen Wetter paar 1 testfotos machen bloss was da raus kam war absolut nicht zufriedenstellend. Das meiste bzw alles war leicht verrauscht, auf manchmal war ein schwarzer Hintergrund(trotz Blitz) und andere sachen (z.B. menschen bzw gesichter ware verschwommen bzw verwackelt). Ich habe manche Einstellungen probiert, aber nichts wurde so richtig draus.

Nun wollte Ich mal fragen was Ich für spezielle Einstellungen brauche, damit mal gute Fotos kommen.

hab 2dieser besagten fotos angehangen wo man es vollkommen sieht.

http://mitglied.lycos.de/blackenemy/Digicam/fehler.JPG

http://mitglied.lycos.de/blackenemy/Digicam/fehler2.JPG

ahja, wegen dem verwackeln : habe die Cam gerade gehalten und aufgepasst das da nichts wackelt.

MfG Antischönheit

Hi,
bei deinen Bildern sind leider keine Exif-Daten dabei. Es sieht so aus, als hättest du den Auto-Modus verwendet.
Allerdings ist es bei diesem trüben Wetter nicht so einfach, unverwackelte Bilder zu bekommen. Die Cam setzt die Verschlußzeit runter und erhöht dann erst den ISO-Wert.
Dadurch werden die Bilder dann total verwackelt.
Welche Daten werden/wurden denn auf dem Bildschirm für Blende und Verschlußzeit angezeigt? War die Verwackelungswarnung zu sehen?

Ich hatte die S414 immer im M-Modus und dann über das Basic-Menü die Zeitautomatik ausgewählt.
Dann konnte ich einfach zwischen großer und kleiner Blende umschalten. Falls es dann noch zu hell oder zu dunkel war, habe ich es über die EV-Werte korrigiert.

Gruß
Gerd

P.S. Hast du den Zoom verwendet? Bei langen Brennweiten kannst du die Cam nicht so ruhig halten, wie notwendig. Stell sie irgendwo auf einen z.B. Stein und verwende den Selbstauslöser.

hmm kannste mir da mal paar tpps geben bzw was Ich beachten muss? (bissen leienhaft bitte).

und wozu sind die 2sachen unten links im/am Lcd
happy.gif
im Buch finde Ich nichts wahres drüber.

Ahja : ne war schon im Manuellen Modus geschossen.

Hallo , ich habe auch erst seit 2 Tagen eine S414
happy.gif

Habe heute den ganzen Tag über geknipst und war mit der Qualität der Aussenaufnahmen sehr zufrieden . Wichtig ist die Cam absolut ruhig zu halten , zudem habe ich im M Modus noch den Weißabgleich auf Tageslicht gestellt (Farben wurden besser aus als im Auto Modus) .
MfG Andre

Huhu,

jo das stimmt. habe heute paar schöne aufnahmen aufn Friedhof bei trüben bzw etwas grauen wetter gemacht(war so um 16uhr rum).

trosdem habe Ich auf einigen etwas blaue farbe(hab schon die anderen threads gelesen dazu) denke aber das es einfach mit das Wetter war.

jedenfalls klasse Kamera ;) .

Welche Iso einstellung kann man eigendlich wann nehmen?
happy.gif

gruss Anti

Zurück
Oben