CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Brücke

menze_h

Mitglied
L1000543.jpg

Leica M8, 1,4/35

Schwierig, schwierig Heiko. Mir ist auch zu wenig Zeichnung drinnen, in den dunklen Partien.
Und wenn man allein auf die Graphik der Shilouetten abheben möchte, dann sin mir wiederum zu viele verschiedene Elemente drin.

Was hat Dich denn bei dieser Aufnahme bewegt?

Grüße

Dieter

Hallo und Dank für die Kommentare!

Ja, so "duster" kann Bremen im Winter sein ;) Trotzdem ist schon Zeichnung in den dunklen Bildpartien. Zeichnung, die in dieser Forumsauflösung natürlich kaum noch zu sehen ist.

Es ging bei diesem Bild natürlich im wesentlichen um die Grafik, den goldenen Schnitt sozusagen, den ich in diesem (unbeschnittenen) Bild für gut getroffen halte. Schaut mal auf die Halbierung an der linken Bildkante und gleichfalls auf die (fast) Drittelung an der rechten Bildkante (jeweils unterhalb des Geländers). Diese Drittelung findet sich in der Horizontalen des Bildes wieder. Das kleine Gegengewicht zu dieser strengen Grafik bildet ein klein wenig Leben im Bild: hier durch den Fußgänger, die Möwe am Himmel und den drei Pfosten, die scheinbar beiläufig in den Himmel ragen.

Grüße, Heiko

Super, danke für die Info - damit versteht man doch etwas mehr von Deinen Intentionen.

Grüße

Dieter

Zurück
Oben