CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Lesende

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Eine Lesende am Fenster - mal in SW. Die Lesende ist allerdings keine ganz echte Person, es handelt sich um einen Umriss von einer, der am Fenster aufgeklebt ist.

lesendeamfensterwissen3j8x.jpg

Ich hätte das Bild um die Vertikale gespiegelt, dann ist es für den ME leichter lesbar.

Danke für deine Meinung, ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Ich hätte das Bild um die Vertikale gespiegelt,

Dann hätte aber vielleicht der dann rechte, weiße Teil einfach zu leer gewirkt, weil das Auge rechts aus dem Bild gezogen worden wäre. Jetzt wird es durch die Person am rechten Rand aufgehalten.

Ich hätte allerdings den grauen Bereich durch Weiß ersetzt. Mit Deinen EBV-Fähigkeiten sicherlich kein Problem.

Danke auch für deine Meinung, ich habe das mit dem Weissersatz schon urspünglich überlegt, bin aber davon abgekommen, weil durch das Grau der grosse Weissbereich etwas verkleinert wird und der Blick stärker auf den Kopf gelenkt wird. Ausserdem wird dadurch eher betont, dass jemand am Fenster sitzt, weil man eine Durcsicht nach aussen hat. Man könnte allerdings es so machen, dass man nachher anders - zirka quadratisch - schneidet - dann hat man eine reinen Scherenschnitt.

Ich hätte das Bild um die Vertikale gespiegelt, dann ist es für den ME leichter lesbar.
und zusätzlich noch den Gegenstand links unten (Laptop?) weggelassen. Der stört schon etwas.

Der Gegenstand ist ein Buch, schaut aber hier aus wie ein Laptop. Ich habe ihn aber bewusst drinnengelassen. Es ist klar, man kann dieses Bild auf die Person konzentrieren und die anderen Dinge weglassen. Es ist dann ein etwas anderes Bild. Es ist eine Ansichtssache, ob man das will oder nicht. Es freut mich aber, die hier zu lesen und dass ihr euch darüber Gedanken macht.

ich finde das Buch ganz in Ordnung. Es fängt den Blick, da läuft man nicht so in leere. Nur wäre ein leichte Schwenk nach links etwas besser gewesen. Dann wäre das Buch ganz drauf und die "Leiter" rechts etwas weg.

Zurück
Oben