CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DigitalCamera Ausgabe 102003

riv7

Mitglied
<font color="ff6000">Hallo alle zusammen!

erstmal finde ich es super, daß es dieses Forum gibt!!! es birgt viel Interessantes und nützliche Infos über "unser" Schätzchen, nicht zuletzt dank dir Gerd!
... ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer einer S414 und habe grade versucht mir die Oktober-Ausgabe der DigitalCamera nachzubestellen ... Daraufhin hat man mir leider mitgeteilt, daß die komplette Ausgabe leider ausverkauft ist.
Deshalb hier meine Bitte an Euch, kann mir jemand die Seiten über die S414 einscannen/abfotografieren und per e-mail zuschicken ??? Das wäre supernett! Ich weiß nicht wie lang der ganze Kameratest war, wenn es nicht zu viel ist hätte ich ihn gerne, wenigstens jedoch alles die S414 betreffende ... Vielen Dank im voraus, wäre echt schön!
Erfahrungen habe ich leider noch nicht so viele von denen ich berichten könnte ... ich kämpfe noch etwas mit der Umstellung von meiner alten simplen Fix-Focus Kodak DC215 ... und mit der Stromversorgung der S414 ... habe nämlich bisher nur meine alten "Okano 1400 mAh" Akkus ausprobieren können, und die sind alles andere als zufriedenstellend .... hab mir jetzt die "Hähnel 2100 mAh" von Amazon bestellt ... hoffe die Arbeiten besser ....
Mein erster Eindruck war auf jeden Fall: Mann ist die schwer .... ich versteh nich wie hier einer im Forum daran zweifeln konnte, daß sie ein Metallgehäuse hat, oder gar zum Grossteil aus Metall bestünde, bei dem Gewicht .... hätte anstatt des Alugehäuses eher auf ein Stahlgehäuse getippt (kleiner Scherz) aber alleine vom Gefühl (kaltes Metall) ist das Gehäuse meiner Meinung nach ohne Zweifel aus Metall (ausser natürlich die Klappen) ....
alles weitere demnächst ...

... also wenn sich jemand erweichen könnte und mir den Test der S414 aus dem DCM 10/03 in elektronischer Form zukommen lassen würde wäre ich happy ...
schickt sie bitte an folgende mail-adresse:

bekreb@t-online.de
(max. 4 mb Anhang!)

und schreibt vielleicht hier ne kurze Info, falls es mehrere gibt die den Bericht haben und mir den Gefallen tun möchten ... damit nicht meine mail-box kollabiert ... ;-)

bis dann,
viele Grüsse,

Otto (riv7)

Hallo Otto,

... e-mail for you ...

Gruß
Gerd

<font color="119911">Hallo Gerd,

<font color="0000ff">na das nenn ich schnelle Hilfe!

<font color="ff6000">Vielen Dank für die Scans!!!

<font color="0077aa">Gruß,

<font color="aa00aa">Otto

Hallo zusammen,

hatte in letzter Zeit viel zu tun und musste das Forum etwas vernachlässigen. Jetzt besteht natürlich erstmal Nachholbedarf im Lesen der Threads. Meine geliebte S414 hat sich in der letzten Zeit auch etwas vernachlässigt gefühlt ;-)

@ Gerd: Könntest du mir den Artikel aus der DCM 10/03 auch mal mailen? Der würde mich nämlich auch brennend interessieren.

Meine email-Adresse: karla058@yahoo.de

Liebe Grüße
Karla

Hallo Karla,

ich war mal so frei und hab Dir ne mail geschickt ... ;)

Gruß,

Otto

Hallo Otto,

wow, das ging ja schnell, bin immer noch hier im Forum beim Lesen. Und da ist mir natürlich aufgefallen, dass wieder ein neuer Beitrag da ist.

Danke für die schnell Antwort und schönes Wochenende

Liebe Grüße
Karla

Hallo Karla,
na, da war Otto ja schneller! Ich bin gerade erst von einer Dienstreise zurück. Von unterwegs kann ich zwar posten aber keine Dateien versenden!

Denn les man schön!!

Gruß
Gerd

Hallo Gerd,
habe mir heute auf Grund Deiner Beiträge im Digitalkamera-Forum (tolle Bilder!) eine S 414 bestellt und würde mich auch über den Test 10/03 freuen.
Meine e-mail-Adresse lautet: ivyhouse@t-online.de

Gruß
Hartmut

Hallo ihr,
seid vorsichtig mit dem offenen Posten eurer e-mail-Adressen! Wir haben hier doch auch ein internes Mailing-System!

... und denkt an das Copyright ....

Gruß
Gerd

Gerd schrieb: "seid vorsichtig mit dem offenen Posten eurer e-mail-Adressen! Wir haben hier doch auch ein internes Mailing-System!"

Dem kann ich nur mit größter Dringlichkeit beipflichten! Diese Mailadressen werden von den Junkmail-Versendern systematisch in Diskussionsgruppen gekeilt und schon hat man eine Flut von Junkmail im Postfach. Beim Registrieren auch nie die wirkliche (Stammkonto-)Adresse vom Provider eingeben, sondern entweder ein leicht änderbares Alias davon oder am Besten eine Hotmail oder GMX Adresse. Ich bin ziemlich sicher, dass vor zwei Monaten meine (Alias-) E-Mailadresse von einem ebay-Mitglied an solche Junkmailer geraten ist - weil ich nur für ebay ein ganz bestimmtes Alias verwendete das ich inzwischen natürlich geändert habe. Mit freundlichen Grüßen Franto

Hallo Gerd,

zum Thema Copyright nur soviel:

hatte vor meiner hiesigen Anfrage folgende mail vom DCM-Verlag bekommen, nachdem ich auf deren Website ein Exemplar der Ausgabe 10/03 bestellt hatte:

"Leider muß ich Ihnen mitteilen, das wir kein Exemplar der DCm 10 mehr
haben. Die ganze Auflage ist restlos vergriffen. Sorry. Unsere Website
wird in den nächsten Tagen dahingehend aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Kramer
falkemedia
An der Halle 400 1

24143 Kiel
Tel.: +49 (431) 2007660
Fax: +49 (431) 2099035

www.falkemedia.de
www.digitalcameramagazin.de
www.maclife.de
www.macnewspaper.de "

Daraufhin hatte ich keine andere Möglichkeit gesehen als hier nachzufragen ... denke das war ok ...

Gruß,

Otto

Hallo Leute!

Koennte mir auch jemand den Testbericht zuschicken?
Mir ging es genauso, habe die Zeitung nicht mehr bekommen.

Gruss Frank

Hallo zusammen, fuer mich bitte auch ein Kopie des Testberichts, danke im voraus! Gruss DJ

Hallo Zusammen,
seid einger Zeit versuche ich für mich herraus zu finden, ob die passende Camara eher die F200 oder die S414 ist. Bisher habe ich immer nur Test über die F200 lesen können. Ich würde mich deshalb freuen und wäre echt dankbar, wenn ich ebenfalls den Test aus der oben genannten Ausgabe zugemailt bekommen könnte. Ich hoffe, das erleichtert mir die Entscheidung zum Kauf.

Gruß Minoltana

Zurück
Oben