Hui, nochmal so viele Antworten, Danke erstmal dafür. Dann versuch ich mal zu jedem was zu sagen...
@Holger
Das mit dem engen Beschnitt ist so eine Sache. Kann ja kaum der Reiterin vorschreiben, wie sie zu reiten hat

Am besten wären natürlich Bilder in der Wiese. Aber werde versuchen es beim nächsten Mal zu beachten. Vielleicht kann ich das "Shooting" auch etwas früher oder spät abends machen, dann sollte es doch auch eher was werden, oder?
Das mit der Blende habe ich ja schon gesagt. Ich glaub die nächste Anschaffung ist ein Tele mit größerer Blende... Aber Brennweite bringt ja da auch schon was, oder?
@Daily
Naja, sag doch einfach was dir an den Bildern gefällt und was nicht, dann haben wir schon ne gute Bildkritik

(So mach ich das auch, bin ja auch Anfänger und versteh von der Technik noch nicht so viel

)
@Wolf
Also mit 5600K einfach alles fotografieren?? Egal bei welchem Wetter, Licht etc?
Hmm, mit der Messung muss ich glaub nochmal schauen. Das hatte schonmal jemand "bemängelt", ich glaub da muss ich mich auch nochmal besser informieren... Hab ich nämlich bisher auch nicht so beachtet
Wegen der Haltung die du geschrieben hast, da hast du natürlich recht. Ich hätte eine Millisekunde früher abdrücken müssen, dann wäre es besser... Aber ein Pferd im Galopp in der richigen Phase zu treffen ist echt schwer

Und deswegen übe ich ja noch...
@Martin
Hmm, ich finds sehr schwer ein Pferd bei der Arbeit wirklich ansprechend zu fotografieren, so dass auch ne Message rüber kommt. Außer beim Ausreiten in Feld/Wald/Wiese fällt mir da jetzt nichts ein...
Vielleicht hast du ja grad ein Beispiel, damit ich weiß was du meinst?