CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einsteiger-Set

oliver

Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte mir eine analoge Spiegelreflex zulegen - dabei bin ich am R9-Einsteiger-Set hängen geblieben. Funktionalität des Korpus und Brennweitenbereich des Objektivs kämen mir sehr gelegen, zwei Fragen habe ich dabei jedoch: - "Lohnt" sich diese Investition heute noch? - Hat jemand von Euch seine R9 versichern lassen? Wenn ja, wo und wie? Vielen Dank & viele Grüße, Oliver

Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier im Forum!

hm, was lohnt sich schon... sagen wir es mal so: Wenn Du damit losziehst und damit Dias machst und Dich daran erfreust, kannst Du Dir die Antwort wohl selber geben. ;)

Leica ist nun wahrlich nicht der Hersteller dessen SLR-Bodys irgendwie besonders herrausragend wären, was die technischen Features angeht - aber nihm sie mal in die Hand, das gibt es immer noch nirgendwo anders. Auch ist die R9 wesentlich ausgereifter als es die R8 war, und zur R9 sind keine Probleme bekannt, was die Elektronik angeht. Was das Objektiv angeht, ist es einfach von der optischen Qualität herausragend gut.

Aber die Entscheidung mußt natürlich Du treffen ;)

Gruß vom See

Klaujs

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Kaufentscheidung ist damit wieder ein Stück näher gerückt.

Grüße,

Oliver

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Kaufentscheidung ist damit wieder ein Stück näher gerückt.

Grüße,

Oliver

Hallo Oliver,

da sind wir ja mal gespannt ;)

Erlaube die Frage mit was Du denn jetzt photographierst (keine Angst, Du kannst alle Marken nennen :D) Würde mich einfach mal interessieren.

Gruß vom See

Klaus

hallo klaus,

... in erster linie sucher- und messsuchercameras: bessa l / 15mm cv, zeiss ikon sw / 12mm cv, zeiss ikon / 35mm cv. nicht zu vergessen: eine konica hexar mit feststehendem 35mm objektiv (eine verdammt gute camera).

daneben benutze ich die panasonic lc1 und eine pentax istd / 40mm.

generelle resultate sind hier zu sehen: www.photographias.org. wobei ich diese site als im aufbau befindlich betachte. ein größeres update erfolgt ende mai.

btw: wenn ich irgendwo hinfahre, dann reise ich mit schmalem gepäck: ein korpus und eine linse. ich bin auch generell nicht der objektiv-wechsel-typ. diese option dient mir nur dazu, eine schöne camera zusammenzustellen - und dabei bleibt es auch.

meine slr oder zoom-erfahrungen beschränken sich auf die oben genannten digitalen cameras. nun möchte ich eben eine analoge slr / zoom camera haben, deren objektiv in den leichten telebereich vordringt.

grüße,

oliver

ps: voigtländer? astrein ...

Zurück
Oben