CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Endlich hab ich einen..

michele

Hat vergessen, wo er wohnt
..einen Frosch nämlich. Bin ja in letzter Zeit regelmäßig am Reinheimer Teich, heute wollte ich eigentlich große Libellen aufnehmen, aber die hatten besseres zu tun... Dafür hab ich den Frosch entdeckt....

Alle mit meiner D200 und dem 105/2,8
comp_frog.jpg

Und ein paar kleine Libellen...
comp_libellensex.jpg

comp_libellerot.jpg

Und der Schwanennachwuchs hat sich heute einigermaßen fotogen gezeigt ;)
comp_schwanenküken.jpg

Grüße
Michele
 
Hallo Michele!

Der Frosch ist gut getroffen, aber der helle Bereich (vermutlich Gras oder Schilf vor Frosch) stört.

Beim Libellenpärchen wäre mehr Schärfentiefe sinnvoll.

Die roe Libelle ist gut getroffen.

Das Flauschekücken hat was von begossenem Pudel :z04_9856:

Gruß Steffen
 
Hallo Steffen,
der helle Bereich ist die Wasserspiegelung, ich hätte den Polfilter drauf haben müssen...
Grüße
Michele
 
Hallo Michele,
bei dem einen Frosch wird es sicher nicht bleiben, da wird es sicher mit den Reflexen noch klappen.
Die Libellen finde ich in Ordnung. Viel Spaß bei der weiteren Jagd.

Gruß Eberhard
 
Hallo Michele,

die Libellen gefallen mir sehr gut. Bin mal gespannt, ob Du wie Roman irgendwann mit Stativ und Kamera in den See steigst, um noch spektakulärere Bilder aufzunehmen.

Das Schänchen sieht in der Tat etwas zerzaust aus. Ich habe neulich zufällig an der Weser eine Schwanenfamilie gesehen. Die Kleinen sahen zu süß aus.

Viele Grüße Rainer
 

Anhänge

  • 20080518-_DSC3627.jpg
    EXIF
    20080518-_DSC3627.jpg
    107 KB · Aufrufe: 53
Hallo Rainer,
ich werd ja schon böse angeguckt, wenn ich mich im hohen Gras rum treibe. :D Nein ins Wasser will ich wirklich nicht, der Reinheimer Teich ist ein Naturschutzgebiet und da möchte ich die Bewohner nicht stören. Zu dem hab ich ziemlichen Respekt vor den riesen Karpfen und besitze auch keine Anglerhose. :z04_smiliebath:
Unsre Schwanenmama hat sogar 8 Küken!!

comp_schwanenmama.jpg

Grüße
Michele
 
Zurück
Oben