CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

erste eigenen Kamera

Ran an die Buletten und viel Spaß damit :)
 
hi wollte mich mal melden das mit der em1 wurde nix.

Habe aber eine andere EM1 für unter 600 bekommen^^glücksgriff.

Jetzt suche ich für den Einstieg passende Objektive.

Es gibt hier ein Angebot bei mir in der nähe:

Olympus 40-150mm f/4.0-5.6 und f/14‑42mm 1:3.5‑5.6 ED

für um die 140.


Wäre das für den Anfang 2 gute Objektive oder sollte ich lieber gleich das 12-40 nehmen?

 
14‑42mm 1:3.5‑5.6 ED

Das dürfte mein Objektiv an der E-M10 sein.
Klar würde ich auch 2.8er bevorzugen (ist ja auch nicht wirklich vom Tisch). Aber ich habe mich dann für das Kit entschieden. Die 2 passen einfach wunderbar in meine Jackentasche und wenn sie nicht dort sind, was sie auch selten sind, machen sie zusammen Bilder.
 
sry hab gerade gesehen das die beiden objektive zuiko sind also FT

gut dann andersrum also Budget bis 650€

welche Objektive sollte ich da nehmen eher 45mm 1.8 pus normales zoom plus tele

oder halt 12-40
 
Wieviel hast du noch zuviel? Wir bringen dir das Geld schon weg.
Für den Anfang und fürs Budget könnte es von Vorteil sein, sich ein Allrounder, so ein Immerdrauf, zu kaufen. damit kann mann dann quer durchs Fotografenbbet fotografieren und Erfahrungen sammeln. Wenn man dann weiss, was man will und wo die Wunschmotive liegen, dann kann man immer noch tief oder noch tiefer in die Tasche greifen. Also, meiner Meinung nach, erst mal kleine Schritte.
 
Wenn es passt...
Mein Pancake 14-42, obwohl mehr Weitwinkel und mehr Tele wünschenswert ist, es passt wunderbar. Wir drei bilden ein wunderbares Team. Und wenn dann in den Ferien die Canon 5DM3 auch mitkommt, sind wir ein unschlagbares Dreamteam.

Finde also deine "Traumkamera mit deiner Wunschoptik". Hast du ein gutes Bauchgefühl, nimm es und geniesse es. Das ist besser als jeder Vorschlag. Schlussendlich musst du dich wohlfühlen. Andererseits läuft dir keine Optik davon. Das System kann jederzeit und immer wenn es dein Herz begehrt, erweitert werden. Wir machen es alle hier so. Es gibt einen Punkt, wo wir dann das Gefühl haben, jetzt ist das Sytem komplett. Ein erhabenes Gefühl, es gehört nämlich dann uns, ganz alleine. So soll es sein.

Also, frage dich nicht, grüble nicht, lass dich selbst entscheiden.
 
So habe heute für 80€ ein Lumix 45-150 erstanden da konnte ich nicht nein sagen.

habe auch mal ein Beispielbild gemacht.

Zwergspitz by Maikel Bamberger, auf Flickr


Überlege jetzt immernoch ob Oly 12-50 oder 12-40 oder Pana 12-35
 
Zurück
Oben