CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

... fire & ice

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo,
auch an der Nahe ist es Winter. Der Mühlenteich ist gefroren, und ich konnte zu dem eisigen Wetter, als Gegenpol die Sonne einfangen.

Was ich mich allerdings bei diesem Bild gefragt habe: Glaubt der Restaurant-Besitzer tatsächlich, dass sich jemand da hinsetzt? Also ich war froh als ich wieder im Auto saß.

Der Mühlenteich im Winter.jpg

Impulse - wie immer :z04_herz:-lich willkommen.

lichtvolle grüße
georgie

Hat was Uriges und Gemütliches! Nach dem 3. Glühwein merkt man die Kälte nicht mehr... ;)

Gruß
Grauer Wolf

Hallo grauer Wolf,
kann mir vorstellen, wenn Du mit Deinen Hunden "auf der zugefrorenen Nahe" spazieren gingest, wäre das ja ein Platz für ein paar Glühwein :rofl:. Die Tische sind auch "eingedeckt" - also nur zu.

Nach dem 3. Glühwein spürt man die Kälte nicht mehr, und nach dem 5. hat man die Muttersprache verloren :z04_carrot:

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georgie,
wieder mal ein schönes Foto aus KH.
In der anderen Richtung, auf dem dick zugefrorenen Stausee gab es am Sonntag bei klirrender Kälte und Sonnenschein für die zahlreiche Schlittschuhläufer auch Glühwein.

Gruß Eberhard

Hallo Eberhard,
freut mich, dass Dir "Mein Bad Kreuznach" immer noch gefällt. Ja, an den Stausee wollte ich auch - aber hat leider nicht geklappt. Wenns kalt genug bleibt, machen die das ja vielleicht wieder.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georgie,

das Bild gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Stimmung. Ev könnte man unten noch ein klein wenig etwas wegschneiden, ansonsten einfach nur einladend.

Bei uns in Basel gibt es Restaurant, die an schönen Wintertagen draussen noch gestult haben und nebst Kissen auf den Stühlen noch Wolldecken bereit legen. Im Wintermantel unter einer warmen Wolldecke mit heisser Schokolade... gar nicht übel.

Gruss
Michi

Hallo Georgie,

Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Hat für mich etwas von einem Poster oder Plakat (wird wohl der Rahmen mit der großen Schrift sein ;)).

Gruß Roland

@ Michi
danke für Dein feedback. Freut mich, dass Dir mein Winterbild gefällt. Ja, so mit einer heißen Schoki - schon verlockend. Hatte auch schon überlegt, noch was vorn wegzunehmen, aber mir kam es hier auch darauf an, dass das Gebälk im Vordergrund (Stützbalken eine "Brückenhauses") ein bißchen Luft haben. Trotzdem danke für den Impuls :)

@ Danke Roland - freut mich sehr , wenn Dir mein Bild gefällt. Es gibt einige meiner Bilder aus der Serie "Mein Bad Kreuznach, die schon Postergröße haben, bzw. noch bekommen.

lichtvolle grüße
georgie

Zurück
Oben