CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fligh high, pay low

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

die Maschinen fliegen zwar immer noch hoch, aber die Zeiten der billigen Preise sind wohl vorbei

Mal nicht die Einheitsbemalung dieser Airline

Germanwings.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

D200 mit 70-200 VR

Der Himmel war an diesem Tag nicht optimal, habe aber darauf verzichtet, ein künstliches Blau herzustellen

Den Adleraugen unter euch werden bestimmt noch einige Flecken (Sensorverschmutzung) auffallen, habe versucht, möglichst alle zu entfernen

Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,
schöne Aufnahme! Wobei ich glaube, dass du zuviel nachgeschärft hast, bei mir auf dem Monitor ist ein Schleier um das komplette FLugzeug..
Grüße
Michele
PS.: EIn Aufruf an alle Planespotter, ich will mal die Maschine unserer Elf sehen ;)

Hallo Ludwig,
schöne Aufnahme! Wobei ich glaube, dass du zuviel nachgeschärft hast, bei mir auf dem Monitor ist ein Schleier um das komplette FLugzeug..
Grüße
Michele
PS.: EIn Aufruf an alle Planespotter, ich will mal die Maschine unserer Elf sehen ;)

Hallo Michele,

ich habe nur minimal mit Hochpassfilter nachgeschärft. Muß mir bei Gelegenheit noch einmal das Original anschauen

Grüsse

Ludwig

P.S. Viel Spaß beim Fußball

Hallo zusammen,

Michele hat recht, die Einstellung beim Hochpassfilter war wohl doch zu hoch (0,7)
Habe das Bild nochmals bearbeitet und eine geringere Nachschärfung gewählt

Germanwings.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D200
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

Grüsse

Ludwig

Moin,
Ist doch klar, dass ich bei dem Thema noch etwas hinzufüge ;)...

Zuerst einmal, dass "Bären-Bild" gefällt mir super. Germanwings hat eigentlich viele Logojets, die scheuen keine Kosten für farbenfrohe Flugzeuge. Ich freu mich immer riesig wenn einer von denen nach Dortmund kommt!

Den Bearbus hab ich leider nur bei schlechtem Wetter gesehen:

comp_comp_DSC_0761.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D40
  • 65.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Dafür war das Wetter beim "Park-Inn" Flieger richtig schön:

comp_comp_DSC_2144.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D40
  • 42.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 800

Bis dann
Grüße
Jonas

Wenn ich die Bilder so auf meinen 19" Bildschirm sehe, dann werde ich demnächst auch mal 12€ investieren....:)

Wie Herbert beim Ustertreffen in Krefeld schon sagte: "Mehrere tausend Euro um den Hals, aber nicht die paar Euro investieren...." :D

Recht hat er! :cool:

Gruß
Jonas

Zurück
Oben