CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fly me to the moon

stassmus

Kennt den Türsteher
Hallöle,

heute war ja wieder "Kaiserwetter", also die Ausrüstung geschnappt und raus.

Die Gleitschirmflieger hatten wohl den gleichen Gedanken und wenn man höflich fragt darf man auch an den Startplatz.

Dabei ist die nachfolgende Aufnahme entstanden, sie hat mich sofort an den Frank Sinatra Titel " Fly me to the moon" erinnert.

comp_Paraglider 001.jpg

Wie dem Fotografen so gings auch den Fliegern, mit einem kleinen Unterschied:

Ist´s am Boden noch zu ertragen, wirds in 600 Meter Höhe SCH........ KALT.

Deshalb Warm anziehen

comp_Paraglider 002.jpg

LiGrü
Stefan

Das erste sieht ja bärenstark aus. Als wollte der Gleitschirmflieger auf dem Mond landen oder ihn mit den Füßen wegkicken.

Gruß

Echidna

Hallo Stefan,

der Mondsegler sieht toll aus. Er streckt ja schon die Beine zur Landungs aus.

Einen schönen Sonntag
Eberhard

Hallo Echidna, Hallo Eberhard,

ja war schon ein kleiner Glücksfall, ich hab noch zwei Stunden am Startplatz zugebracht, aber mit Mond ist mir dann nur noch ein brauchbarer shoot gelungen. Die Piloten sind in der Regel zu hoch geflogen. Da fehlen mir im Moment 200mm Brennweite.

comp_Paraglider 004.jpg

Der Startplatz ist Luftlinie vielleicht 5 Kilometer entfernt, das wird in Zukunft immer wieder mal einen Besuch ermöglichen.

LiGrü
Stefan

Hallo Stefan,

das 1. und 3. Foto mit dem Mond sind sehr schön. Das 1. ist genial. Ich kann nur die Eindrücke von Eberhard und Echidna bestätigen.

Beste Grüße
Dieter

Hallo Stefan,
Nr. 1 ist mein absoluter Favorit. Manche müssen für solch einen Schnappschuss Stundenlang warten. Sag mal Bescheid, ob er schon auf dem Mond gelandet ist.
Gruß
Herbert

Hallo Stefan!

Die Mondbilder sind klasse! Mir gefällt das 3. sogar besser als das erste. Beim zweiten hat sich Dein WB wohl dem Flieger angepasst und ist auch etwas kühl geworden.

Gruß Steffen

Hallo Herbert, Hallo Steffen,

@Herbert

Danke

Fliegen tut er nicht mehr, ich hab auch Aufnahmen von seiner Landung. Allerdings auf der guten Mutter Erde.

@Steffen

Das zweite war mehr so ein Schnappschuß, um zu zeigen das es kalt war. Deshalb habe ich den WB so eingestellt, dass die Rote Nase des Herrn besser zur Geltung kommt.

Spaß beiseite, Du hast natürlich recht. Es war allerdings nicht der WB sondern die Farbbalance der EBV, bzw. deren Bediener der wohl daneben lag.

LiGrü
Stefan

PS: Steffen der Startplatz "Erlau" ist von Gumpen glaube ich nicht weiter weg als von Iwwero. ;-)

War rischtisch was los, wenn am nächsten Wochende wieder Flugwetter ist, werde ich mein Glück nochmal versuchen.

Stefan

Zurück
Oben