CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Foto wünsche Warburg und Umgebung

klausb55

Läuft öfters hier vorbei
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich mich mal wieder intensiv mit meinem zweiten Hobby, der Ahnenforschung, befasst.

Hierzu habe ich eine Bitte: Solltet Ihr zufällig in der Nähe von Warburg leben oder dort Station machen, würde ich mich sehr über Fotos von alten Gräbern (vor 1900), Herrenhäusern und Burgen freuen. Besonders interessant wären Gräber und Grabsteine von Ratsherren und Adligen in einzelnen Kirchen. Vlt habt Ihr auch welche in Euren Sammlungen aus früheren Besuchen.

Selbst werde ich wohl in der nächsten Zeit keine Möglichkeit haben, dorthin zu kommen.

Gruß
Klaus

Moin Klaus,
da habe ich was:

Mausoleum Familie Hugo Schuchardt in Calenberg

20190413-_IGP5443.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 34.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100

Eingang zur benachbarten Burg Calenberg, die bis in die 70er Jahre den Nachfahren von Hugo Schuchardt gehört hat

20190413-_IGP5454.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 30.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100

Mausoleum und Burg nebeneinander

20190413-_IGP5441.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 40.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/100 sec
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200

20190413-_IGP5452.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 40.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100

20190413-_IGP5447.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 30.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/80 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Leider konnten wir nicht ins Mausoleum hinein. Weitere Gräber habe ich nicht fotografiert, weil die Schuchardt‘schen (meine Vorfahren) alle im Mausoleum liegen.

Sorry, dass meine Antwort ein paar Tage gedauert hat - ich habe noch etwas recherchiert.

Deine Fotos sind sehr eindrucksvoll; besonders gefällt mir der Eingang zur Burg Calenberg.

Zur Familie Calenberg haben wir einen indirekten Bezug (über die Familie von Papenheim), zur Familie Schuchardt leider nicht. Über diese Familie gibt es aber verschiedene Informationen auf familysearch.org.

Gruß
Klaus

Zurück
Oben