CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotosammlung...

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ich stelle gerade Bilder für ein Thema zusammen. Mal schauen, vielleicht melde ich das Ergebnis auch zur diesjährigen Ausstellung des Fotoclubs an.
Bei der beginndenden Durchsicht hat man auch schon mnal eine neue Idee, ist mutiger als zuvor oder die Bearbeitungswerkzeuge haben sich verbessert.
Nun frag ich nmich was ist die bessere Idee, alt oder neu? Vielleicht könnt ihr mir ja hier und da zuraten.

Ich fange mal an mit dem Bild "Sleeper in Metropolis". Im "Ursprung" habe ich das Bildrauschen mitbearbeitet. Zudem dachte ich damals das ich die Person auch mit in die Tontrennubg nehmen muß um diese zu "verfremden".

Sleeper in Metropolis
Sleeper-in-Metropolis.jpg


Heute habe ich nicht nur Denoise zum reduzieren des Rauschens angewendet, sondern auch die Person von der Bearbeitung "Tontrennung ausgeschlossen"
In einem Bild habe ich die Farbe etwas zurück genommen.

SX1-3
IMGP0100-SX01-3.jpg


SX1-4
IMGP0100-SX01-4.jpg
 
Mir gefällt von der Farbe her das erste Bild am besten Ansonsten würde ich die Bank gerade richten und enger schneiden. Mir ist da irgendwie zu viel an Rundherum drauf. Einen Versuch wert wäre eventuell auch ein CK - Person und eventuell Bank in Farbe, Rest in SW. Müsste man ausprobieren und hängt auch von den anderen Bildern der Serie ab.
 
Werner, ich finde das Bild großartig. Der Titel passt gut. Ich würde die ursprüngliche Variante nehmen.

Grüße
Andreas
 
Danke für Euere Meinungen. Das erste Bild schaut schon irgendwie "klassischer" aus. Da bin ich bei Euch.
 
Hallo,
nach meiner Meinung:
Das Motiv ist eine schlafende Person (hier: ein Kind), das auf einer Bank schläft, die in einer stark strukturierten Umgebung steht, komplett ohne Beiwerk, ohne Schnickschnack. Die Person trägt gegen die Kälte eine Jacke. Die kalte Atmosphäre wird durch die Säule und die Wand gelungen im Bild transportiert. (Vielleicht den Weißabgleich noch etwas kühler einstellen?)
Ich finde die gnadenlose Schärfe in Bild 1 eher unpassend zum schlafenden Kind; eine etwas verträumte Unschärfe passt sehr gut. Außerdem zieht die Struktur der Wand im ersten Bild wegen der hohen Schärfe im Bild die Aufmerksamkeit zu stark auf sich.
Und die schwarze Jacke verträgt einen etwas stärkeren Kontrast zum "Schlafplatz".
Aus diesen Gründen ist für mich das dritte Bild das ausdruckstärkste.

Wenn Du das Bild im Fotoclub zeigst, wünsche ich Dir viel Erfolg, ich finde es grandios, Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben