CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fujifilm Roadshow

cgrille

Läuft öfters hier vorbei
Ein paar Beispielbilder der Fuji Roadshow unter Leitung von Mia Royal und Pro Foto Bonn

kcp_DSCF6617pse.jpg
  • FUJIFILM - X-E1
  • XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
  • 121.8 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200












kcp_DSCF6613pse.jpg
  • FUJIFILM - X-E1
  • XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200
 
Hallo,

die harten Schatten waren mit Sicherheit Absicht, nur der Grund erschliesst sich für mich nicht. Ich bin ja absolut kein Portraitspezialist, aber solche harten Schatten lassen die Dame schon fast anorexisch wirken. Gerade im ersten Bild wirken die Wangen extrem eingefallen und nicht sehr vorteilhaft. Das zweite Bild ist dahingehend besser, aber der harte schwarze Schatten an der Wand empfinde ich als zu erdrückend. Die zarte Frau verschwindet schon fast darin.

Sorry, für mich sind die Bilder so nichts.

Gruss
Michi
 
die harten Schatten waren mit Sicherheit Absicht, nur der Grund erschliesst sich für mich nicht. Ich bin ja absolut kein Portraitspezialist, aber solche harten Schatten lassen die Dame schon fast anorexisch wirken.

Stimmt, diese harten Schatten gab es auch bei vielen Setups auf der PK in Köln zu sehen, scheinbar ist das ein Effekt bei den Shows, der aufgrund von fixen und nicht optimalen Lichtsetups auftritt...
Das Model finde ich ansehnlich :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Danke für die Kommentare. Das Licht wurde extra durch ein Wabengeflecht gebündelt, um eine Spotwirkung zu erzielen. Es war also keine Soft- oder Beautybox im Einsatz, wie man sieht :)
 
Moin Carsten,

den Wangenschatten in Bild 1 finde ich auch nicht besonders vorteilhaft.

Bei Bild 2 macht der Wandschatten aber imho einiges her, gibt dem Bild irgendwie was mystisch-bedrohliches, so "Königin der Nacht"-mäßig. Gefällt mir sehr gut!

Belichtung / Farbgebung / Gestaltung gefallen mir bei beiden Bildern sehr, auf die Lichtführung hat man bei solchen Roadshows naturgemäß keinen Einfluss, ist Dir also nur schwerlich anzulasten ;)


Gruß Jan
 
Dank dir für die Antwort.

Es war wirklich eher ein Ausprobieren verschiedener Aufnahmeorte als wirklich systematisches Verbessern möglich gewesen.

Es wurde auch noch betont, dass heutzutage die meisten professionellen Fotos, die für Markenwerbung verkauft werden, nur noch mit einer Lichtquelle erstellt werden, wenn man darauf achtet.
 
Zurück
Oben